Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?

<< < (19/59) > >>

Samael:
Ich hab Armoury nach 5min durchblättern und Inhaltsverzeichnis lesen wieder ins Regal gestellt. ::)

Visionär:
Aha! Warum?

(Ich muss dich gerade mal loben, was WoD Neuerscheinungen angeht, trifft dein Urteil oft zu. Sehr verlässlich für meine Kaufentscheidungen.  :) )

Samael:

--- Zitat von: Sohn des Koyoten am 18.02.2006 | 14:53 ---Aha! Warum?

--- Ende Zitat ---

Naja, der absolute Großteil des Buches ist halt mit Equipment angefüllt. Das passt nicht zur Designphilosophie der nWoD. Und ich brauche keine Unterschiede zwischen einer Walther PPK und einer S&W 9mm. Pistole ist halt Pistole, für meine Spielrunde sind die subtilen Unterschiede zwischen den Modellen total egal. Ebenso egal sind mir tausend verschiedene exotische asiatische Waffen oder eine genaue Unterscheidung von Bastardschwertern und Katanas unterschiedlicher Qualität. Wenn ich irgendwas besonders herausheben will (500 Jahre altes Katana vom Meisterschmied) gibts halt nen Würfel mehr und fertig. So ist das nach den Grundregeln mE auch ausgelegt.

Und was neue Kampfstile angeht: Ich finde die Regelung Kampfstile als "Merits" zu behandeln ziemlich unglücklich und lasse sie in meiner Runde weg. Da brauch ich also auch keine zusätzlichen von. Wenn einer ein super Boxer ist hat er halt viel in brawl und ne Spezialisierung in "Boxen". Bumms, das reicht mir völlig an Detailgrad.

Aber das wusste ich ja im Prinzip schon. Es hätte aber trotzdem eine Chance geben, dass ich zugreife: Wenn es nämlich ein einigermaßen umfangreiches Kapitel mit Plotaufhängern rund um mysteriöse und magische Artefakte, Waffen etc. gegeben hätte.
Gibts nicht -> Ich kaufs nicht.

--- Zitat ---(Ich muss dich gerade mal loben, was WoD Neuerscheinungen angeht, trifft dein Urteil oft zu. Sehr verlässlich für meine Kaufentscheidungen.  :) )

--- Ende Zitat ---

Ah, ich bin also dein WoD Vorkoster? ;)
Der V:tR Chroniclers Guide ist geordert, schreib ich nächste Woche mal was zu.

Samael:
Falls das wen interessiert würd ich mir mal die Mühe machen was zum V:tR CG zu schreiben.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Samael am 18.02.2006 | 15:30 ---
Ah, ich bin also dein WoD Vorkoster? ;)
Der V:tR Chroniclers Guide ist geordert, schreib ich nächste Woche mal was zu.

--- Ende Zitat ---

geiles Buch, absolut top :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln