Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?

<< < (20/59) > >>

Samael:

--- Zitat von: Ehron am 25.02.2006 | 12:06 ---Klar. Ich selbst werde zwar mit V:tR nicht warm, aber vllt wird's ja für die anderen Settings was ähnliches geben, da weiß man dann grob, womit man zu rechnen hat.

--- Ende Zitat ---

Also: Das ist kein Buch zum in einem Zug durchlesen. Es besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen, einem großen ("Chronicles") und einem kleineren ("Antagonists"). Der Teil "Chronicles" besteht aus zahlreichen Kurzaufsätzen von verschiedensten Autoren die sich jeweils Gedanken zu einer bestimmten Art von V:tR Chronik machen, die teilweise stark von der "Defaultchronik" wie sie im GRW präsentiert wird abweichen. Hin und wieder gibt es auch modifizierte Regeln um die besprochene Art der Chronik zu unterstützen. Ich habe die Aufsätze noch lange nicht alle gelesen, aber was ich gelesen habe fand ich sehr interessant und inspirierend.

Der "Antagonists" Teil stellt einen Haufen vorgefertigte NSC vor und diskutiert wohl auch allgemein die Erschaffung und richtige Verwendung von Antagonisten. Hab ich mir noch nichtim Detail angeschaut.

Insgesamt ist das Buch ganz sicher KEIN Muss, aber mit Sicherheit Lesegenuss und Inspiration für den SL, wenn er eine neue Chronik plant oder nach neuen Wendungen für seine alte Chronik sucht.

Was mir übrigens negativ aufgefallen ist: Das verwendete Papier ist von schlechterer Qualität als das in den übrigen V:tR Bänden verwendete.

Ecowarmachine:

--- Zitat von: Samael am 25.02.2006 | 12:26 ---Was mir übrigens negativ aufgefallen ist: Das verwendete Papier ist von schlechterer Qualität als das in den übrigen V:tR Bänden verwendete.

--- Ende Zitat ---
Das war bei Armory genauso, schlechte Bindung und dünneres Papier.
White Wolf lassen jetzt nicht mehr in Canada, sondern in China drucken, was sich auf die Qualität auswirkt... :'(

Samael:
Bloodlines: the Legendary ist aber auch in China gedruckt und hat ordentliches Papier. Davon abgesehen: Daumen runter für die Entscheidung in China zu drucken.

Mc666Beth:
Ja  :q

Mhm ist das hier nicht schon nen halber Small Talk?  ;)

Mc666Beth:
Ok was erwartet uns dann noch bis einschließlich Juli unter dem World of Darkness - Label?

Second Sight - das "Magiebuch" für Sterbliche
Ist wohl das Buch, auf dass ich mich am meisten freue, da man damit sehrviel Mystik und Horror abseits der übernatürlichen Wesen einbringen kann.

Tales from the 13th Precinct - Ein Buch das sich mit Polizeiarbeit und den Übernatürlichen ausseinadersetzt. Bis jetzt nicht viel dazu bekannt.
Ein Buch den ich auch gewisse Chance einräume. Eine Kampange mit Polizei-SCs die sich mit den Übernatürlichen rumschalgen.

Shadows of the United Kingdom - Settingbuch Uk?
War ursprünglich ein Quellenbuch zu Werwolf nun kommt es unter dem WoD-Label. Ob jetzt auch andere Sachen als Werwolfabgedeckt werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln