Medien & Phantastik > Sehen
[Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
Preacher:
Quatsch. Cthulhu selbst ist viel zu groß dafür - der hat höchstens den Kraken gespielt.
Davy Jones muss ein Sternengezücht gewesen sein ;)
Arbo:
So, ich war gestern drin ... und bin etwas enttäuscht. Die Story war von der Theorie her ganz nett, aber ziemlich blöd umgesetzt - da hätte man gut 15 Minuten rausschneiden können, ohne dass es wirklich etwas Negatives bewirkt hätte. Bis auf Sparrows "Stabtiefsprünge" vermisste ich die Situationskomik des ersten Teils - sone Szene, wie am Anfang des ersten Teils sucht man vergebens. Auch die "Witze" wirkten derartig verkrampft, dass man das Witzniveau mit der Taschenlampe suchen musste. Negativ fand ich auch diese übertriebenen "Fischseeräuber" ... und diese Krake. Überdrehter Schwachsinn und dann noch ab FSK 12?
Naja ... Lichtblicke hatte der Film trotzdem. Die Inselbilder vermittelten ein schönes Monkey-Island-Flair - von denen hätte es ruhig mehr geben dürfen. Die Slapstick-Versuche von Mr. Depp waren zum Teil auch ganz nett anzuschauen. Das 3-Mann-Duell war ebenfalls erfrischend. Und ja, endlich mal wieder ne Kneipenschlägerei :.)
Interessant fand ich übrigens auch, wie stark man charismatische Schauspieler verunstalten kann und sie trotzdem noch "erkennbar" bleiben. Nein, damit meine ich nicht den ollen Bloom, sondern Stellan Skarsgård und insbesondere für Bill Nighy :)
[EDIT]
@ Jahleesu:
--- Zitat von: Jahleesu am 30.07.2006 | 12:52 ---Also zumindest der Kompass war doch auch eindeutig der Meinung dass sie ihn will ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Könnte auch als "Nimm 2" interpretiert werden ... womit die nächste oder übernächste Session sicherlich nicht unter P18 laufen wird >;D
Arbo
Cyberdance:
--- Zitat von: Fire am 31.07.2006 | 00:08 ---ARGH!!!! Mir bluten die Ohren!!!!!
Ich hab mir den jetzt mal auf deutsch angetan...und MEIN GOTT...ist der scheisse übersetzt und (was VIEL schlimmer ist!) scheisse synchronisiert worden!!!! Selten habe ich in einem Film so gelangweilte Synchronsprecher gehört! Das kommt ja fast an Anime-Synchros ran!!! :q
--- Ende Zitat ---
*schwitz* *panik* Ich hab ihn bisher nur im Original gesehen, plane aber mir die Synchro noch anzuschauen, weil ein paar lingual gehandicapte Freunde ihn nur übersetzt sehen wollen. :-\ Ist sie echt so schlecht?
Ich mein, das sie schlechter ist, hab ich mir schon gedacht aber das versetzt mich jetzt gelinde gesagt etwas in Panik. Werde wohl irgendwann nächste Woche auch was dazu sagen können - wenn ich nicht vorher kneife.
Zum Film selbst: Wir sind zu fünft hineingegangen und nur zwei (wovon ich einer war) fanden ihn vorbehaltlos gut. Ich finde es, angesichts der heutigen Flimlandschaft, bemerkenswert was für Ansprüche die Leute an Filme setzen. Vermutlich muss man diese Art Film einfach mögen. Ich hab mich auch bei der Mumie i & II vorbildlich unterhalten gefühlt, wenn ich den Film mal als ehesten Vergleich heranziehen darf.
Im übrigen kann ich auch nach höheren Maßstäben sagen, dass das ein immens lustiger Film war und ich mich wie ein Kind auf den nächsten Teil freue. :) Die Sache mit dem Hund ist einer der Gründe, warum ich immer auf den Nachklapper warte. Nichts ist lästiger als wenn die Leute sofort aus dem Kino hetzen, wenn der erste Schriftschnipsel auf der Leinwand erscheint.
Crazee:
Noch schlimmer sind die Kinos, die dazu noch das Licht anmachen und zwischendrin abschalten (im UCI schon mehrmals erlebt) :q
Fire:
--- Zitat von: Crazee am 3.08.2006 | 22:02 ---Noch schlimmer sind die Kinos, die dazu noch das Licht anmachen und zwischendrin abschalten (im UCI schon mehrmals erlebt) :q
--- Ende Zitat ---
Also bisher war das nie ein problem, wenn man den typen darauf anspricht, daß man den nachspann sehen will, da noch eine szene kommen soll. im allgemeinen machen die das licht wieder aus und lassen dann weiterlaufen. so hatte ich das schon 1-2x...also einfach sagen, was man will :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln