Medien & Phantastik > Sehen
[Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
Crazee:
Als wir das beim Doublefeature gesagt haben, kam als Antwort, dass das nicht dabei wäre. Vielleicht das nächste Mal, wenn man weiß dass was kommt VORHER Bescheid sagen.
Fire:
Ok...DAS ist echt unschön...sorry...
carthoz:
--- Zitat von: Crazee am 3.08.2006 | 22:16 ---Als wir das beim Doublefeature gesagt haben, kam als Antwort, dass das nicht dabei wäre.
--- Ende Zitat ---
öhm... wollte der dir ernsthaft erzählen, dass er eine filmrolle hat, wo der nachspann nicht ganz drauf ist?! oder sollte das einfach nur heißen, dass diese leistung nicht im double-feature inbegriffen ist!? so oder so nicht gerade kundenfreundlich... :q
Ralf:
Also Panik wegen der Synchro ist sicherlich übertrieben, wenn nicht gar fehl am Platz.
Die Übersetzung ist bis auf zwei wirre Ausnahmen ("Catfish" und "Flying Dutchman" sind beides Worte, die man hätte völlig problemlos übersetzen können) sehr gut.
Sicher ist das Original besser, das ist es immer, aber Sorgen muss man sich da echt keine Machen. Sie ist mindestens so gut wie beim ersten Teil, soll heissen schon eher bei den besseren anzusiedeln.
Ich glaube die Abneigung ensteht bei vielen automatisch, wenn man Original und Synchro, in der Reihenfolge, kurz hintereinander sieht.
Achja und das hier:
--- Zitat von: Crazee am 3.08.2006 | 22:16 ---Als wir das beim Doublefeature gesagt haben, kam als Antwort, dass das nicht dabei wäre. Vielleicht das nächste Mal, wenn man weiß dass was kommt VORHER Bescheid sagen.
--- Ende Zitat ---
ist übrigens völlig hanebüchener Unfug.
Als "Mann vom Fach" kann ich dir sagen, dass die den Abspann so oder so durch die Maschine laufen lassen müssen. Ob der dann auf der Leinwand erscheint, oder nicht ist dann nur noch die Frage von einem einzelnen Hebelzug.
Der wollte euch einfach nur möglichst schnell loswerden. Was ich wiederum völlig verstehen kann, weil der Abspann geht ewig. Wenn den sich noch Leute anschauen wollen, heisst das, der Mann hat gute 15 Minuten später Feierabend.
Nächstes Mal einfach freundlich darauf hinweisen, dass ihr auch für den Abspann bezahlt habt. Das habt ihr nämlich.
Fire:
Äh NEIN...die synchro gehört zu den besseren??? ok da gehen die meinungen GRAVIEREND auseinander!!!
ich meine, ich habe schon LANGE nicht mehr einen film gesehen, der so vermurkst wurde wie BEIDE teile von pirates auf deutsch!
Ob man jetzt panik vor der synchro kriegen sollte, oder nicht, will ich keinem vorschreiben. das ist leider etwas, was man selbst rausfinden muss!
Ich kann nur sagen, daß es für mich eine echte folter war, diesen grandiosen film auf deutsch zu hören! Ich hab nicht umsonst den vergleich zu deutsch synchronisierten animes gezogen!
Eigentlich rege ich mich auch nicht über die Übersetzungen auf (die allerdings auch nicht die besten waren), sondern einzig über die synchro! ich meine ETWAS enthusiasmus hätte den sprechern wirklich gut getan! statt dessen ist es ein gelangweiltes blabla...(und das...so muss ich leider sagen...auf die gesamte cast bezogen!)
Fazit: geh in deutsch rein, versuch den film zu geniessen. ich konnte es nicht, ich werde diesen film NIEMALS mehr auf deutsch sehen, selbst wenn 200 nackte playboy-mädels es lieber auf deutsch sehen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln