Medien & Phantastik > Sehen
[Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
Haukrinn:
--- Zitat von: 8t88 am 5.08.2006 | 15:45 ---Ney, ganz im ernst: ich finde die Snchro besser als das original!
--- Ende Zitat ---
Hmm, man konnte an einigen Stellen sehr schön erahnen, was im Original gesagt wurde, weil die deutsche Übersetzung sehr gestelzt (und vermutlich auch falsch) rüberkam. So wie im ersten Teil (Accompany these brave men -> Begleiten Sie diese braven Männer *gröhl*). Ich freu mich schon auf die DVD. Da kann man dann OmU gucken und so das Nuschelproblem elegant umgehen...
Arkam:
Hallo zusammen,
also mich hat im Filmteil bis zum Auffinden der Truhe gestört das ich das Gefühl hatte die Handlung treibt die Helden voran und nicht umgekehrt. So bekam man teilweise das Gefühl das die ganzen Äußerlichkeiten die Schauspieler bzw. ihre Rollen überfahren haben.
Zudem hätte ich mir für den zweiten Teil nicht mehr die Karibik sondern etwa Afrika als Handlungsort gewünscht. Denn so wirkte die Geschichte sehr aufgesetzt.
Die "Black Pearl" die im ersten Teil noch ein normales Schiff mit einer außergewöhnlichen Besatzung ist wird doch zum Geister- oder gar Höllenschiff.
Wo im ersten Teil der Teil mit den Untoten noch bei allen auf Skepsis stößt werden plötzlich Vodoo und ein Geisterkapitän ganz selbstverständlich akzeptiert.
Danach nimmt der Film dann deutlich Tempo auf und man fühlt sich wieder deutlich an den ersten Teil erinnert.Das die Rollszene die man schon vom Käfig kannte jetzt noch Mal mit dem Mühlrad kommt stört nur am Rande.
Der Cliffhanger ist genial.
Gruß Jochen
Gwynnedd:
hab den Film auch gesehen und mich vor allem am Anfang sehr amüsiert nur irgendwie war der Film mir "zu"
Zu überladen
Zu verworren (zu viele Handlungsfäden)
und vor allem zu lang(atmig), ich habe es selten, dass ich in einem Film sitze, der eigenlich gut ist und mich frage, wie lange es noch geht...
Transmission King:
Ich habe den Film am WE jetzt noch ein zweites Mal geguckt und entweder es lag an meiner jungen Begleitung - die sich viel köstlicher über den Humor amusieren konnte - oder dieser Film ist ein typischer Kandidat für "um so öfter um so besser". Jedenfalls fand ich ihn jetzt um längen besser als beim ersten Mal.
Gruss TMK
Asdrubael:
ich fand den Film herrlich.
Story über Charaktere, so dass die Überflieger des ersten Teils gestutzt und die Verliere ein bisschen angehoben wurden, damit es im dritten Teil so richtig Krachen kann.
Allerdings hoffe ich nicht, dass im dritten Teil noch eine neue Partei eingeführt wird, sonst wirds ganz unübersichtlich
Aber die Charaktere, die Schauplätze und die Action war erste Sahne :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln