Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Kritik gesucht] d100 - System

<< < (2/6) > >>

Althalus:
@Hamf: Dann sie dir mal RuneMaster an. Wirst sicherlich einige Mechanismen wiedererkennen - wenn auch etwas abgeändert.

Edalon:
Für Schadenswürfe finde ich verschiedenartige Würfel recht gut. Schon allein, um die unterschiedlichen Waffentypen zu unterscheiden. Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Klar hätte ich D&D oder DSA nehmen können. Aber DSA gefällt mir nicht zu 100% und D&D gab es noch nicht, als ich mein System entwickelt habe. Aus einer ganzen Reihe Hausregelen (basierend auf dem alten AD&D) wuchs dann nach und nach das eigene System....

Edalon:
@Dahark: Besonders das System Nelphi macht einen guten Ersteindruck auf mich. Ich werde mir das mal näher ansehen und nach Anregungen druchforsten! Danke!!!

Dahark:
@Edalon:
Und lass dich bitte nicht von den vielen Word-Dokumenten und der unglücklichen Schriftart ablenken!! 8) Du musst wissen...ich war damals noch jung...und brauchte das Geld... ;D.

1of3:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 30.09.2002 | 21:29 ---
Warum es aber so wichtig ist, nur einen Würfeltyp zu verwenden, will mir nicht ganz einleuchten? Also ich finde es nicht schadhaft, z.B. für Fertigkeitsproben hochzahlige polynomische Körper zu verwenden und für Schadenswürfel niedrigzahlige, da man bei letzteren meistens einen eher kleinen Rahmen und weniger Zufall wünscht.

--- Ende Zitat ---

Das hat was mit stringentem System-Design zu tun, aber das driftet ein wenig vom Thema ab. Ich mach dazu mal nen neuen Thread auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln