Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Kritik gesucht] d100 - System

<< < (3/6) > >>

Samael:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 30.09.2002 | 21:29 ---
hochzahlige polynomische Körper

--- Ende Zitat ---

Was soll das denn sein?? ;)

Du meinst sicher Platonische Körper, als da wären
w4, w6, w8, w12, w20 (mehr gibt es nicht).

Der Nârr:
*argh*
DAS ist peinlich.

Natürlich meinte ich platonische Körper... Und 21.29.35 Uhr ist nicht mal so spät, dass es diesen Fehler erklären mag... :(

Hochzahlig sind für mich W12, W20; niedrigzahlig sind W4-W8.

*Gegen den W10 habe ich übrigens auch nichts einzuwenden, obwohl er kein platonischer Körper ist*

Gast:
Die Idee finde ich sehr gut.
Wenn du dazu vielleicht ein Programm schreiben würdest, was den Leuten die Rechnerei etwas erleichtert, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Ladoik:
Hmmm klingt alles ganz gut, bin bis jetzt nur kurz drüber geflogen, was mir dabei aber sofort aufgefallen ist,
Bei Attributsproben schreibst du das die Probe bei einer 1 immer versaut ist. Bei der Bandbreite die der W100 bietet halte ich das für zu wenig. Ich habe selber ein System Entwickelt bei dem Proben eingentlich genauso funktionieren, dabei liegt die Patzergrenze bei uns bei 1-5 und bei 96-100 ist es immer ein Erfolg. Könnte mann dann z.B. auch nach oben offen weiter würfeln.

Jedenfalls sind wir bei uns mit dieser Einteilung ganz gut gefahren. Nur 1 ist einfach zu unwarscheinlich.

Wenn ich mehr Zeit un Musse habe lese ich mir das ganze mal vernünftig durch und melde mich dann nochmal.

Gast:
Erinnert sich jemand noch an das erste Rollenspiel von Herr der Ringe, ich glaub das hieß Mittelerde. Schaut euch das mal an. Es basiert auch auf D100 oder d%.

Der erfolg und der Schaden bei angriffen ist sehr gut gelöst, durch Tabellen, allerdings ist das immer eine Sucherei. Wenn man sich aber erstmal ein bisschen auskennt ist es geil. Die Patzerchancen sind dort von Waffengattung zu waffengattung verschieden, ... schauts euch mal an. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln