Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Zanji123:
Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
und ich muss gestehen.... es fesselt mich nicht sooo krass wie Breath of the Wild es getan hat.
ja es gibt eine große Open World und die Sidestories sind teilweise echt nett und gut gemacht aber:
das "Bausystem" des Spieles ist schon toll gemacht und es lässt sich echt wilden scheiss damit basteln ABER
- das richtig tolle zeug zu bauen brauchst du Batterien
- die kannst du kaufen... an n paar stellen ABER dafür brauchst du 100 Sonau-Energiekristallen damit kriegst du EINEN Balken (von 4) einer Batterie permanent, für eine volle Batterie daher 300 von denen. Ein Energiekristall bekommst du für 3 Sonarium (das is ne Art Erz) oder einen großen Kristall für 3 große Sonarium Erze (selten)... ergo farmst du entweder wie blöde oder du kannst eigentlich davon absehen irgendwas großes zu basteln das länger hält als n paar Minuten
Die Story plätschert n bisschen arg im Hintergrund gefühlt (anders als in BotW). Dadurch das Waffen und Schilde kaputt gehen ist ne Truhe mit einer neuen Waffe eher so "meh" vor allem du diese dann eh mit einer Fähigkeit mit anderen Materialien "Fusionieren" musst damit deren Schadenswert mal anständig ist
Kurz: im Moment ist das Spiel eher "Arbeit" als Spiel.
naja am WE mal gucken ob ich eine Runde "Sunderfolk" zusammen bekomme :) Brettspiel für PC / Konsolen bei dem jeder sein Smartphone als Bedienelement nutzt.
rillenmanni:
Ich bin ein Mono-Gamer. Ich spiele nun seit drei Jahren ausschließlich Hunt:Showdown. Ich würde auch gern wieder Left4Dead 2 spielen, aber die freie Zeit reicht nicht. :(
Grummelstein:
--- Zitat von: rillenmanni am 11.07.2025 | 17:15 ---... Left4Dead 2 ...
--- Ende Zitat ---
Oh ja. L4D und L4D2, zwei der wenigen kompetitiven Multiplayer Spiele die mir je Spaß gemacht haben. Die beiden und Halo 3. Hatten zu unserer Hochzeit ein bis zwei Sessions die Woche. Und zum Abschluss oft noch etwas Bomberman. Oder UNO.
Kurze Singleplayer Sessions L4D(2) spiele ich öfters noch auf meinem Steamdeck.
Alter Weißer Pottwal:
Die Siedler II macht immer noch so viel Spaß wie früher.
Ludovico:
Watchdogs 2
Das Gameplay ist ganz nett und die Story ist auch gut.
Aber das Setting... Es ist mir etwas sehr hell und bunt.
Der Bösewicht ist ein Hipster und die Protagonisten sind hippe Aktivisten, die aber auch nicht so richtig gut sind.
Wenn ich daran denke, dass man in einer Nebenmissionen beim Manipulieren eines Bankautomaten just for fun einen einfachen Arbeiter Geld abknöpft und ihn anschließend zur Fahndung ausschreibt wegen erfundener imaginärer Finanzgeschäfte und dabei sein Konto blockiert.
Die Möglichkeit mit tödlicher Gewalt vorzugehen, passt hier - anders als im ersten Watchdogs gar nicht.
Dennoch macht das Spiel mir Spass und ich denke, ich werde mir auch den 3. Teil zulegen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln