Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Rassen-Umfrage

(1/3) > >>

Blizzard:
Jo, der Thread sagt ja schon alles ;)

(Die Auflistung der Rassen erfolgte so wie sie mir grade eingefallen sind *g*, also nach keiner besonderen Reihenfolge oder einem bestimmten Schema)

Stahlfaust:
Ich spiele am liebsten Menschen weil sie am vielseitigsten sind und ich mich mit ihnen am besten identifizieren kann (welch ein Wunder  ;D ) Viele behaupten andere Rassen wären eine "rollenspielerische Herausforderung", dabei können nur die allerwenigsten (mich eingeschlossen) ein Mitglied ihrer eigenen Rasse (also Mensch) wirklich überzeugend verkörpern. Die Abgründe des menschlichen Verstandes bieten für mich noch mehr als genug interessanten Stoff, als dass ich schon auf andere Rassen ausweichen müsste.

Don Kamillo:
Ich habe für Krask gestimmt, weil meiner einer zwar noch nicht alle Rassen durch hat ( ich gehöre zu den Leuten, die Chars erst bauen, wenn sie sie benötigen und nicht zu den proformahalber habe ich noch 7 Ersatz-chars, falls mal einer draufgeht ). Aber mein Krask, der zwar erst so 1 + 3halbe Abenteuer durch hat, macht einfach spass. Es ist schon spannend, mit offenen Augen durch die Welt zu ziehen und langsam zu verstehen, wie diese funktioniert, wenn man aus einem entsprechend einfacheren Umfeld ( = Stamm ) kommt. Ausserdem  bin ich schon noch ein ziemlicher Exot, je nach Gegend... ( genauso sind T'skrang bei Earthdawn zeitweise meine Lieblinge )
Ich denke aber, so kann man das auch mit den anderen Rassen halten...

Samael:
Ich habe bisher meistens Menschen bei AC gespielt. Ansonsten habe ich jede Rasse (außer Feen und Trollen) schon mal getestet. Sehr gut gefallen mir auch Orks und Waldelfen.

Rokal Silberfell:
Hab mal für MenSSchen gestimmt... auch wenn ich nicht weiß was das is.

Aber Menschen sind mir wegen Flexiblität und weniger einschärnkungen doch am liebsten. Andere Rassen werd ich gern mal ausprobieren, aber da nehm ich mir lieber andere Systeme.
Krask reizt mich auch noch und Halbling mag ich in eigentlich allen Settings ganz gern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln