Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Angel's Holocaust
Quaint:
Von MadCat aus dem Fera
"Der Himmel ist für die Ewigkeit geschaffen, doch wüssten wir es nicht, glaubten wir das Ende nahe.“
Core Story:
„Wähle eine von vier Rassen - Mensch, Engel, Nephilim oder Halbdämon -, erschaffe und forme deinen Charakter nach deinen Vorstellungen, und lebe deine Rolle in einer dunklen Zukunft, in der die Erde in grauen Trümmern liegt und Gottes Geschöpfe unter dem Joch des himmlischen Diktators Metatron leiden. Willst du ein Sklave der Himmlischen sein und kriechen, oder bist du ein Held und Krieger, der die Rebellenallianz von abtrünnigen Engeln, Menschen und Dämonen gegen den Diktator führt? Finde deine eigenen Überzeugung und kämpfe mit Cybertechnologie und magischen Waffen in einer feindlichen postapokalyptischen Welt – und wenn es nur der Kampf um dein tägliches Überleben ist.“
Background:
Luzifer ist gefallen und Gott schweigt. Er spricht nichtmehr zu seinen ersten Geschöpfen, den Himmlischen. Luzifers Rebellion hat tiefe Wunden im Himmelreich hinterlassen, die Gesellschaft der Engel droht zu zerbrechen - Korruption, Verrat, Intrigen. Unter den höchsten Engeln entspringt ein Machtkampf um den himmlischen Thron. Der mächtige Seraph Metatron, einst Gott am nächsten, nach Luzifer, setzt sich in einem blutigen Kampf durch und errichtet sein neues Reich. Seine Gegner werden gejagt, verfolgt und erschlagen. Der Himmel fäbrt sich ein zweites Male rot - Himmel wird Hölle. Die Engel sind gespalten: Metatrons Loyalisten und die Rebellen, die der Diktatur verbitterten Widerstand leisten. Doch dem Widerstand droht die Niederlage - so ziehen Scharen von Engeln, hohen und niederen Ranges, Krieger, Arbeiter und Wissenschaftler, hinab auf die Erde, um sich dort vor Metatrons Soldaten zu verbergen. Für Engelswesen, die Äonen überdauern, vergeht ein Wimpernschlag: ein Jahrhundert Friede. Die Rebellen leben verborgen zwischen den Menschen und zeugen mit Menschenweibern Kinder: Halbblütler, die Nephilim. Stark und voller Hass - eine neue Armee zur Rückeroberung des Himmels. Doch das Auge Metatrons sieht alles auf Erden und im Himmel - die Schonzeit ist vorbei. Vom Himmel lässt er die große Heilige Bombe werfen, um gleichsam Menschen und Rebellen zu vernichten. Die Erde liegt in Asche und drümmern. Der unsichtbare Tod ist überall. Das Ende. - Nach 77 Jahren nuklearen Winter, kriechen die Überlebenden aus ihren Löchern zurück - Menschen, Nephilim, abtrünnige Engel. Doch noch andere Wesen wurden durch den großen Knall geweckt: Luzifer fiel einst und ruhte für Äonen im Kern der Erde und zeugte mit Gaia, der Seele unserer Erde, tausende von Kreaturen, Bestien, Geist- und Naturdämonen. Durch die Wunde Kruste der Erde dringen sie nun nach außen und bevölkern die Trümmer der einst so stolzen menschlichen Zivlisation. Noch herrscht Chaos und Anarchie auf der Erde, doch Gerüchte besagen, dass Menschen, abtrünnige Engel, Nephilim und Dämonen ein neues Bündnis gegen den Himmel schmieden. Es scheint, dass Himmel und Erde an der Schwelle zu einem neuen Krieg stehen - die zweite große Apokalypse. Das Ende aller Gezeiten ...
Ende des Zitats
Ich benutze dafür eine Regelsystem, das auf Liquid und SR4 aufbaut. Es wird im Prinzip wie in SR4 gewürfelt, während die Charakterwerte ähnlich wie in Liquid erstellt werden.
Und ich habe noch einige Rassen hinzugefügt, einmal abgesehen davon, dass ich die Attributsspanne von Liquid verdoppelt habe.
In kurzen Stichworten sieht das System dann also so aus:
14/12/8 bei den Attributen
34 / 28 / 20 bei den Fertigkeiten
20 für magische Fertigkeiten (über 5 kostet doppelt und geht nur mit Bonuspunkten)
30 Bonuspunkte (5 für Attribute, 2 für Magiefertigkeiten, 1 für normale Fertigkeiten; evtl. noch für Hintergrund-Sachen wie gute Ausrüstung, Berühmtheit, etc.)
Mana ist dann /4, nicht /2; bei 3/4 nach oben, sonst nach unten runden
Astralenergie kommt dazu, ist Willenskraft + höchste magische Macht x2 + die Summe der restlichen Mächte /2
Lebenspunkte sind ganz normal Ausdauer + Selbstbeherrschung, allerdings nicht verdoppelt. Es gibt einen pauschalen Abzug von -1 pro 3 Schaden, ABER spezifische Unfähigkeiten gibt es weiterhin. Jemand mit 5 Schaden an einem Arm wird diesen bis zur weitgehenden Heilung wohl nichtmehr benutzen können etc.
Nephilim (Halb-Mensch, Halb-Engel / Dämon) - keine Attributsveränderungen
Halbbestie (Halb-Dämon, Halb Bestie); immer +5 auf körperliche Attribute verteilen (bis 10); -2 Intelligenz, -2 Manipulation, -1 Empathie
Technoengel/-dämon (Halb Cyborg, Halb Engel/Dämon); +3 Stärke, +1 Geschick +1 Ausdauer, +1 Wahrnehmung; -1 Charisma, -1 Manipulation, -4 Empathie
-5 auf Magie verteilen; können sich 3 Implantate aussuchen
z.B.
Kunstmuskeln +2 Stärke
Panzerung 4er Implantatpanzer
Smartsystem +3 auf Fernkampf mit entsprechenden Waffen, sonst +1
Cerebralbooster +2 Intelligenz
Reflexverstärkung +1 Verteidigung, +2 Initiative
Eingebaute Waffe Schadensschritt 5; bei Fernwaffen 20 Munition
Zauberschild +2 auf den Widerstand gegen Zauberei
künstliche Organe; +8 Hitpoints; +1w6 auf Heilung, +2 auf Widerstand gegen Krankheiten und Gifte
Regenerator, +1 Hitpoint pro 10 Minuten
Engel / Dämon; -1 Stärke, -1 Ausdauer, +1 Willenskraft, +1 Charisma, -1 Empathie; können 5 zusätzliche Punkte auf Magiefertigkeiten verteilen
Kriegsengel/-dämon; +1 Stärke, +2 Geschick, +1 Ausdauer, +1 Wahrnehmung, -1 Charisma, -2 Manipulation, -4 Empathie; +5 auf körperliche Fertigkeiten verteilen (bis 9)
Magische Mächte sind recht vielfältig. Ich muss hier irgendwo eine Liste haben, aber allgemein gesagt kann man sich praktisch jedes nicht allzu breit gestreute Feld aussuchen und es als magische Macht erlernen, etwa
Zorn - reine Angriffszauber
Schutz - Ablenkungsauren (zusätzliche Verteidigung) und verbesserte Rüstung
Technomagie - magischer Umgang mit Technologie, z.B. einem Gewehr mehr Durchschlagskraft geben
Erschaffen - die Erschaffung von Gegenständen (max 100kg pro Erfolg) aus dem nichts. Komplizierte technische Dinge sind nicht möglich
Leben/Heilen - Heilzauber, Entgiftung, Krankheiten kurieren, Leben erschaffen (benötigt allerdings ein wenig Lebensatem, auch als Seele bekannt; die körperlichen Attribute haben etwa 1 pro erzieltem Erfolg)
Geist/ Mental - Beherrschungzauber etc. betrifft auch Erinnerungen; damit erhalten künstliche Wesen Fähigkeiten und geistige Attribute
Ehrfurcht - extremes Charisma, Furchtauren, Instant-Verlieben, divine majesty, solche Sachen
Schatten - von energieentziehenden Schattententakeln (Angriff 2x Erfolge; Schaden +0; ignorieren Rüstungen; bei magischen Rüstungen hilft nur der magische Bonus) bis hin zu umhüllenden Schatten die Geräusche dämpfen, vor Licht schützen und in der Dunkelheit unsichtbar machen
Beispielcharakter
Technodemon
Körperlich Sekundär
Geistig Primär
Sozial Tertiär
Körperlich
Stärke 6 (+3)
Geschick 8 (+1)
Ausdauer 6 (+1)
Fernkampf 8
Handwaffen 8
Fahrzeuge 4
Heimlichkeit 6
Überleben 2
Geistig 5 BP
Intelligenz 5
Wahrnehmung 6 (+1)
Willenskraft 7
Erste Hilfe 8
Okkultismus 6
Sprachen 2
Wissenschaft 4 (Medizin)
Selbstbeherrschung 8
Wachsamkeit 6
Sozial
Charisma 2
Manipulation 2
Empathie 1
Intuition 8
Durchtriebenheit 6
Einschüchtern 6
Magie +10 // 20 BP
Zorn 8
Schutz 7
Technomagie 5
Implantate+1 5 BP
Reflexverstärker
Panzerung
Regenerator
Smartsystem
Trefferpunkte 28
Mana 3
Astralenergie 31
Verteidigung 7
Ausrüstung
.44M Pistole; Schadensschritt 6, Reichweite 20/40/80 (-0/-1/-3) Muni 12
10mm Sturmgewehr, Schadensschritt 8, Reichweite 60/120/240 (-0/-1/-3) Muni 20; Autofire: 5 (+1 Angriff oder +2 Schaden)
Panzeranzug; Schutz 4 am Körper, Schutz 2 an den Gliedmaßen; Abzug -1
Nachtsichtgerät
Motorrad
Breitschwert, Vibro-; Schadensschritt 10; Muni: 10 Minuten Strom (dann Schadensschritt 5)
faltbarer Schild, Verteidigung +2 im Nahkampf; Hält mit Schutz 10 15 Trefferpunkte aus, bevor er unbrauchbar wird; kann ab 5 Schaden nichtmehr gefaltet werden
Es sei noch angemerkt, dass Verteidigung gegen die Angriffe gewürfelt wird, wie die Reaktionsprobe bei Shadowrun. Rüstung wird allerdings direkt und komplett von Schaden abgezogen, also ohne würfeln wie bei Schadowrun. Eine 4er Rüstung bei Angel's Holocaust entspricht also etwa der 12er Sicherheitspanzerung bei Shadowrun. Anders als bei Liquid gilt nicht der Volle Wert als Rüstung, sondern ein bestimmter Abzug. 2er Rüstungswesten beispielsweise haben garkeinen Abzug. Üblicherweise ist es nicht möglich mehr Rüstung zu tragen, als man Stärke hat, wenn die Rüstung nicht magisch ist, und selbst bei bestimmten magischen Rüstungen kann es schwer werden.
Waldviech:
Klingt soweit nicht schlecht !!!!
Wie wäre es mit einer "schleichenden" Unterstützung der Rebellen durch den Schöpfer selbst ? So als Silberstreif der Hoffnung am Horizont ?
Quaint:
Naja, ich denke mal der Schöpfer wird sich weitgehend raushalten. Aber es wird sicher mehr als einen Rebellen geben der DENKT, er würde von Gott bei seiner gerechten Sache unterstützt.
Quaint:
Ein Anfangsabenteuer
Unsere Protagonisten erwachen in einer steinernen Kammer, dunkel und feucht. Sie ist nur spärlich von rußenden Fakeln erhellt und mit einigen Steinpodesten möbliert, die irgendwie an Totenhallen erinnern. Die Protagonisten liegen jeweils auf einem solchen Podest und sind, barfuß, in einfache, weit fallende weiße Gewänder gehüllt. Ein älterer Mann in einer grauen Robe steht in dem Saal und hält mit einer Hand einen einfachen Hirtenstock.
"Guten Morgen. Ihr habt lange geschlafen. Mein Name ist Dubael, ich bin ein Engel. Nein, ihr seid nicht tot, soviel kann ich euch versichern... Vielleicht erinnert ihr euch? Wenigstens ein bißchen? Ja, Metatron hat die Herrschaft im Himmel übernommen. Und er hat die Erde verwüstet mit einen Bombe von einer unvorstellbaren Zerstörungskraft. Ihr alle seid gefallen, die meisten von euch noch im Krieg gegen Luzifer - oder gegen Gott wenn ihr so wollt, die anderen beim Abwurf der Bombe. Ich habe eure Seelen für lange Zeit gehütet, aber jetzt habe ich mich entschieden, mich vom Diktator Metatron loszusagen und euch das Leben wiederzugeben. Eure Körper sind mit der Kraft die uns gegeben ist wiedererschaffen und von eurem Geist habe ich gerettet, was ich konnte, obwohl ich befürchte, dass das nicht besonders viel ist. Ich kann und will euch nicht zwingen, für die Rebellen zu arbeiten, aber es gibt da einen Auftrag, von dem ich möchte dass ihr ihn erfüllt, im Gegenzug für eure Wiedererweckung. "
Dubael möchte drei Leute aus einem Gefängniss der göttlichen Heerscharen befreit sehen, darunter seine gute Freundin Sha'ira, einen Kriegsengel, der den Fehler machte sich mit den Menschen einzulassen und dabei sogar schwanger zu werden. Die anderen beiden kennt Dubael nicht, aber da sie schon einmal dabei sind, sollen sie sie auch befreien: Eregil, ein Nephilim der für die Resistance arbeitet sowie Rarg, einen wilden Bestiendämon, der die Länder unsicher gemacht und sich als Söldner in Konflikten der Menschen untereinander verdingt hat. Das Problem, dass sich den Charakteren stellen wird, ist dass das Gefängniss naturgemäß gut bewacht wird - 300 voll ausgebildete und loyale Soldaten des Himmels sowie wenigstens 5 Engel, darunter bestimmt auch Kriegsengel. Daher werden sie nicht einfach mit brutaler Gewalt vorgehen können, sondern sich etwas einfallen lassen müssen.
Dubael gibt jedem von ihnen 500 Münzen (ein kleines Vermögen) und schickt sie zunächst nach Bucanan's Vault, der Siedlung die dem Gefängniss-Fort am nächsten gelegen ist. Elsie wird sie in der Nähe treffen und erst einmal mit vernünftiger Kleidung versorgen, danach können sie die Ortschaft erkunden.
Die nächsten paar Tage haben sie Zeit die Welt kennenzulernen wie sie jetzt ist und vielleicht mit einigen kleineren Sachen ihre Kräfte zu erproben. Dann können sie das Gefängniss erkunden - wie auch immer. Eine besonders kluge Idee wäre es, sich irgendwie hinein zu schmuggeln. Es stellt sich heraus, dass sie ein paar neue Köche / Tellerwäscher suchen - die Chance für die Charaktere.
Das Fort
300 Mann
1 Gefängniss mit 50 Gefangenen (ziemlich hohe Sicherheit)
16 Truppentransporter, gepanzert (je 10 Mann) 160
4 Kampfpanzer (je 4 Mann) 16
12 leichte Panzer (je 4 Mann) 48
24 Buggies 48
(mit MG/Granatwerfer Doppelhalterung; je 2 Mann)
4 Hubschrauber (Transport/Kampf, je 3 Mann) 12
Das Fort selbst ist mit einer hohen Mauer befestigt und an den Ecktürmen mit Maschinenkanonen ausgerüstet, die gegen Boden und gegen Luftziele gerichtet werden können. Dazu kommt eine Raketenbatterie auf dem Hauptgebäude, die nur für Luftziele gedacht ist.
Es gibt drei größere Gebäude - die Barracken, das Hauptquartier und das Gefängnis. Die Charaktere werden in den Barracken arbeiten.
Wie sie letztendlich vorgehen bleibt den Spielern überlassen, aber wenn sie sich nicht gerade sehr dumm anstellen sollten sie es nur mit einigen wenigen Engeln und ansonsten nur mit Grunts zu tun bekommen - ansonsten werden sie den Spaß wahrscheinlich nicht überleben.
Quaint:
Will nicht mal jemand was dazu sagen?
Ich habe jetzt schon drei Testspiele hinter mir und die bisherigen Ergebnisse sind vielversprechend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln