Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Tabula rasa

<< < (4/5) > >>

1of3:
Wieso ausgespielt? Da hätte der SL doch nur beschreiben können, was passiert ist. Möglichst immer noch leicht vernebelt. Dan hätte sich die Problematik nicht gestellt.

Lord Verminaard:
Tja, wenn er das Ganze ganz souverän vorgetragen hätte, vielleicht. Nun, er hat sicher was dabei gelernt.

Arkam:
Hallo zusammen,

in unserer Star Wars Kampagne fanden wir uns in einem Abenteuer als Opfer einer Superintilligenz statt als Schmuggler als Stammesangehörige wieder.
Da der Spielleiter es uns ermöglichte ein paar neue, stammesspezifische, Skills zu lernen und sich auch Gedanken zu Namen und Legenden unseres Stammes gemacht hatte hat es Spaß gemacht in die neue Rolle zu schlüpfen.
Umgekehrt war ich aber auch froh als die Superintelligenz vernichtet war und ich mich wieder im Cockpit meines Schiffes räkeln konnte.

Mein Fazit lautet also Wechsel der Charakteridentität müssen gut vorbereitet sein und es sollte auf jeden Fall eine Möglichkeit bestehen die alte Identität zurück zu erhalten.

Gruß Jochen

Crujach:
Mit 8t88 ist es ganz lusitg die abgeschwächt Version zu benutzen:
die Gruppe ist irgendwo aber weiss nicht wieso...
(Gedächnissverlust nach Telepotrtation...)
Nun marschiertsie erstmal vorsichtig los....
Ist eigentlich ganz nett.

Gast:
Ich will es morgen mal mit Hunter:the Reckoning probieren. Ich habe den Mortals Bogen von white-wolf ausgedruckt und mit den Leuetn charactere erschaffen. Nur Menschen. Sie wissen gar nicht,dass sie Ht:tR spielen.
Für mich stellt sich nu die Frage, ob ich es ihnen sagen soll und wenn,dann wann. Erstmal ist ne Kurzkampagne mit 3-4 Abenteuern geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln