Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Design-Experiment] Vampire: the Masquerade stripped

<< < (6/14) > >>

Samael:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  5.01.2006 | 12:25 ---V:tR ist zu V:tM wie Fahrrad mit Stützrädern zu Dreirad. Was Vermi (und mir) vorschwebt ist die bemannte Marslandung. V:tR ist vielleicht ein winzigkleinster Schritt in die richtige Richtung aber es spielt nicht mal ansatzweise in der selben Gegend wie Vermis Idee.

--- Ende Zitat ---

Mit Verlaub, das ist Humbug. Wäre außerdem schön, wenn du deine Arroganz demnächst zuhause lässt.

EDIT:
Davon abgesehen wäre eine bemannte Marslandung teuer, uneffektiv und zeitraubend.

Mc666Beth:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.01.2006 | 12:21 ---Also ihr wollt mir ernsthaft sagen, die haben aus V:tR alles rausgenommen, was des Powergamers Herz erfreut? Das wäre aber nicht sehr klug von ihnen gewesen.

--- Ende Zitat ---

Ja deshalb ist es bei vielen alten WoD Spielern verhasst.

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.01.2006 | 12:21 ---Außerdem würde mich mal interessieren, wie sie in V:tR dann den Anreiz für Spieler geschaffen haben, sich in die interessanten Konflikte zu stürzen. Und inwieweit sie den Spielern Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf diese Konflikte eingeräumt haben.

--- Ende Zitat ---
Womit wir beim dem Rant sind, ob wir Regeln brauchen, die uns in der Konzeption und Auspielung von inneren Konflikten unterstützen/etwas vorschreiben/ was auch immer. Oder ob es auch ohne geht?

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.01.2006 | 12:21 ---Ob Vampire das sein will, was ich gebaut habe, bezweifle ich. Aber es tut so. ;)

--- Ende Zitat ---

Stimmt V:tM tut so, ist es aber nie gewesen.
V:tR steckt irgendwo dazwischen aber eher noch auf der Seite zum traditionellen RPG.

Ich möchte hier mal sagen, dass ich deine Änderungen gut finde nur es würde halt in meinen Augen nicht mehr V:tM sein mit seinen fokus auf traditionelles Rollenspiel.
Oder um den Elch zu zitieren : "Ist es noch D&D was ihr spielt, wenn ihr das Kampfsystem weglasst?"

Preacher:

--- Zitat von: Chrischie am  5.01.2006 | 12:28 ---Oder um den Elch zu zitieren : "Ist es noch D&D was ihr spielt, wenn ihr das Kampfsystem weglasst?"

--- Ende Zitat ---
Deswegen sag ich ja: Nein, das wäre kein V:tM mehr - aber das, was ich gerne von V:tM gehabt hätte ;)

Lord Verminaard:
Okay, ich denke, damit können wir den V:tR Exkurs abschließen.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  5.01.2006 | 12:25 ---V:tR ist zu V:tM wie Fahrrad mit Stützrädern zu Dreirad. Was Vermi (und mir) vorschwebt ist die bemannte Marslandung.

--- Ende Zitat ---

also, vor Vermi habe ich verdammt viel Respekt und ich finde das Klasse wass er hier macht. Wertfrei und auf den Punkt gebracht. 

Du aber zerschiesst das hier mal wieder Fredi, solche Äusserungen sind genau der Grund warum diese Diskussionen ausarten und eskalieren. Sowas sollte man dir um die Ohren hauen.  :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln