Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Design-Experiment] Vampire: the Masquerade stripped

<< < (5/14) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Samael am  5.01.2006 | 11:53 ---Hm, wenn man mal das neue Regelwerk (V:tR) betrachtet wo die Regeln doch erheblich gestrafft wurden ist das nicht SO weit entfernt von diesem Vorschlag hier. Sicher ist es noch etwas "feinkörniger", aber das ist nur ein gradueller, kein wesentlicher Unterschied zu deinem Vorschlag.

--- Ende Zitat ---

sehe ich ganz genauso.

Boba Fett:
@Vermi: Gefällt!
Und das Ganze jetzt bitte für Magus! 8)
Frage zum System: Wie stellst Du Dir vor, wie Hunger (Wert) sich auswirkt?
(Gib dazu am Besten mal nen beispiel)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Samael am  5.01.2006 | 12:21 ---Alles was ich (und Chrischie) gesagt haben ist, dass V:tR doch einen großen Schritt in die ihm vorschwebende Richtung gegangen ist. 

--- Ende Zitat ---
V:tR ist zu V:tM wie Fahrrad mit Stützrädern zu Dreirad. Was Vermi (und mir) vorschwebt ist die bemannte Marslandung. V:tR ist vielleicht ein winzigkleinster Schritt in die richtige Richtung aber es spielt nicht mal ansatzweise in der selben Gegend wie Vermis Idee.

Samael:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.01.2006 | 12:21 ---Also ihr wollt mir ernsthaft sagen, die haben aus V:tR alles rausgenommen, was des Powergamers Herz erfreut? Das wäre aber nicht sehr klug von ihnen gewesen.

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht. Aber sie sind einen Schritt weg davon gegangen. Allein das viele Disziplinen erheblich schwächer geworden sind ist ein Indikator dafür.

--- Zitat ---Außerdem würde mich mal interessieren, wie sie in V:tR dann den Anreiz für Spieler geschaffen haben, sich in die interessanten Konflikte zu stürzen. Und inwieweit sie den Spielern Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf diese Konflikte eingeräumt haben.

--- Ende Zitat ---

Kennst du das neue Humanity System mit den Derangements? Das Konzept der Virtue und Vice jedes Charakters (und der Zusammenhang mit der Willenskraft)?

--- Zitat ---Kommt schon, Leute. Habt ihr meinen Post gelesen? Ich weiß, er ist lang, aber... ::)

--- Ende Zitat ---

Also ich schon. Ich hätte auch Lust das mal zu testen. Denke aber trotzdem, dass mir das konventionelle V:tR besser gefallen würde.

Wawoozle:

--- Zitat von: Chrischie am  5.01.2006 | 12:19 ---Deshalb meine Frage, will Vampire das sein was Vermi gebaut hat?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung und ich hoffe Vampire gibt mir keine Antwort darauf.
Aber ich bin sicher Vermi kann dir sagen ob sein Entwurf das ist was er gerne als Vampire gekauft hätte :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln