Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Design-Experiment] Vampire: the Masquerade stripped
Samael:
Hm, wenn man mal das neue Regelwerk (V:tR) betrachtet wo die Regeln doch erheblich gestrafft wurden ist das nicht SO weit entfernt von diesem Vorschlag hier. Sicher ist es noch etwas "feinkörniger", aber das ist nur ein gradueller, kein wesentlicher Unterschied zu deinem Vorschlag.
Sicherlich kannst du den Spielstil, den du im Kopf hast auch locker mit dem "Vollregelwerk" umsetzen.
Lord Verminaard:
@ Chiungalla: Klar. Da hörst du von mir keinen Widerspruch. Hier ist noch mal das Zitat von mir, mit dem alles angefangen hat:
--- Zitat ---Mir geht es aber gar nicht so sehr um die Spieler, die gerne Würfeln und Kämpfen. Diese Spieler haben ja schließlich schon das (für sie) richtige System. Mir geht es um die Spieler, die lieber „ausspielen“ und trotzdem 7te See oder GURPS verwenden. Diesen Spielern möchte ich ans Herz legen, es mal mit einem ganz anderen System zu versuchen.
--- Ende Zitat ---
@ Samael:
Echt? Sie haben die ganzen einzelnen Level der Disziplinen rausgenommen? Die Verwundungsregeln? Die Attribute und Fertigkeiten? Krass. ;)
Mc666Beth:
Wobei sich bei deiner "Vereinfachung" die Frage stellt, spielen wir noch Vampire: die Maskerade?
Preacher:
Nein. Aber ein System mit dem gleichen Setting, das sich überdies auf das konzentriert, was V:tM vorgibt, erreichen zu wollen.
Von daher spielt man dann V:tM wie es sein sollte ;)
Mc666Beth:
Gut dann meine ketzerische Frage, da ein gewisser Justin Achill gesagt hat, das Vampire:the Requiem ist so wie Vampire: the Masquerade hätte sein sollen, warum spielt man nicht das? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln