Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Design-Experiment] Vampire: the Masquerade stripped
Samael:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 5.01.2006 | 11:57 ---Echt? Sie haben die ganzen einzelnen Level der Disziplinen rausgenommen?
--- Ende Zitat ---
Gut, das ist wirklich ein krasser Vereinfachungsschritt. Den ich aber persönlich gar nicht so toll finde, gerade um darzustellen, dass es halt Vampire und Vampire gibt.
--- Zitat ---Die Verwundungsregeln?
--- Ende Zitat ---
Naja man hat halt X (5+ Stamina) Lebenspunkte und jeder Erfolg des Gegners beim Kampfwurf (Kampfähigkeit + Werkzeuge - Abzüge (zBsp Ausweichen und Rüstung) zieht dir einen davon ab. Bei 0 bist du entweder tot (bei Sonnenlicht, Feuer und Konsorten) oder in Starre (bei anderem Schaden).
--- Zitat ---Die Attribute und Fertigkeiten? Krass. ;)
--- Ende Zitat ---
Deine "Spezialitäten" sind doch einfach nur die herausragenden Attribut + Fertigkeit Kombinationen des Charakters. Eben ein paar Kreise ausfüllen braucht auch nicht länger als die aufzuschreiben.
Preacher:
--- Zitat von: Chrischie am 5.01.2006 | 12:05 ---Gut dann meine ketzerische Frage, da ein gewisser Justin Achill gesagt hat, das Vampire:the Requiem ist so wie Vampire: the Masquerade hätte sein sollen, warum spielt man nicht das? ;)
--- Ende Zitat ---
Weil das vielleicht immer noch nicht so ist, wie man selbst V:tM haben will? Ich kenne Justin Achill nicht, von daher weiß ich auch nicht, weshalb der sowas sagen kann. Aber wenn es sein soltle, wie V:tM, dann ist es immer noch nicht so, wie ich es haben will ;)
--- Zitat von: Samael am 5.01.2006 | 12:05 ---Deine "Spezialitäten" sind doch einfach nur die herausragenden Attribut + Fertigkeit Kombinationen des Charakters. Eben ein paar Kreise ausfüllen braucht auch nicht länger als die aufzuschreiben.
--- Ende Zitat ---
Die Spezialitäten wären imho aber aussagekräftiger als die Kreise. Wenn bei Körper steht "Gewandt wie eine Katze" kann ich mir da mehr drunter vorstellen als "Dex 5". Ist aber sicher Geschmackssache...
Mc666Beth:
--- Zitat von: Preacher am 5.01.2006 | 12:08 ---Weil das vielleicht immer noch nicht so ist, wie man selbst V:tM haben will? Ich kenne Justin Achill nicht, von daher weiß ich auch nicht, weshalb der sowas sagen kann. Aber wenn es sein soltle, wie V:tM, dann ist es immer noch nicht so, wie ich es haben will ;)
--- Ende Zitat ---
Er war der Linedeveloper der beiden Spiele. ;)
Und nein Requiem ist schon das was du un Vermi in etwa haben wollen, nur nicht so krass vereinfachten Regeln, aber schon deutlich enschlackt im vergleich zu V:tM.
Wawoozle:
Naja.. Vermi's ansatz finde ich schon sehr gut.
Er hat eben die Gewichtung des Systems eher dorthin verschoben was Vampire eigentlich sein/machen/erreichen/whatever will.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Chrischie am 5.01.2006 | 12:10 ---Und nein Requiem ist schon das was du un Vermi in etwa haben wollen, nur nicht so krass vereinfachten Regeln
--- Ende Zitat ---
Dann ist es eben nicht was Vermi und Preacher (und ich) haben wollen. Und würden jetzt bitte mal alle, die hier V:tR verkaufen wollen, Ruhe geben? Hier geht es um Vermis Designkonzept und nicht um V:tM, neue Auflage, wo die Diziplinen und Clans andere Namen haben, aber ansonsten alles beim Alten geblieben ist. Jeez. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln