Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

2 meister

(1/4) > >>

Pendragon:
hallo,

also in einer Rollenspielgruppe in der ich mitspiele sind wir nun bald 7 vllt. 8 Spieler und nur ein Meister. Der Meister hatte es schon mit 5 SC nicht leicht(Meistert glaube ich auch nicht oft) doch jetzt kommen noch mal 2/3 Spieler dazu!
Auch Abenteuer leiden unter so vielen Spieler, man kommt sehr langsam voran.

Gruppe teilen? Nein, wollen wir eigentlich nicht!

2 Meister: Haben wir schon in anderen Gruppen versucht war aber nie so der Durchbruch.
Habt ihr da Tipps oder sonst ne Lösung?

gruß Pendragon

Dash Bannon:
also wenn ihr die Gruppe nicht teilen wollt und nicht mit zwei Meistern spielen wollt..

schwierig, vielleicht sollte jemand den SL geben, der mit sovielen Spielern zurecht kommt..
ganz ehrlich die Gruppe ist eigentlich zu gross (finde ich) und eine Teilung wäre wohl das Beste, bei 7-8 Spielern kommt der einzelne kaum noch zum Zuge, weiss nicht inwieweit dass dann noch Spaß macht.

ich persönlich habe nur sehr selten in einer so grossen Gruppe gespielt und noch viel seltener war ich in einer so grossen Gruppe der SL...beides war schwierig, da stampfen dann halt immer 7 Leute in der Gegend rum was die meisten Aktionen sehr unübersichtlich macht.

Also wenn einer der beteiligten ein SL ist, der diese Situation meistern kann, sprich der weiss wie eine solche Gruppe zu handhaben ist, sollte er das machen..ansonsten fällt mir nix ein, da ja weder ein Teilen der Gruppe noch der Einsatz eines zweiten SL möglich scheint.

Pyromancer:

--- Zitat von: Pendragon am  7.01.2006 | 12:37 ---also in einer Rollenspielgruppe in der ich mitspiele sind wir nun bald 7 vllt. 8 Spieler und nur ein Meister. Der Meister hatte es schon mit 5 SC nicht leicht(Meistert glaube ich auch nicht oft) doch jetzt kommen noch mal 2/3 Spieler dazu!
Auch Abenteuer leiden unter so vielen Spieler, man kommt sehr langsam voran.

Gruppe teilen? Nein, wollen wir eigentlich nicht!

2 Meister: Haben wir schon in anderen Gruppen versucht war aber nie so der Durchbruch.
Habt ihr da Tipps oder sonst ne Lösung?

--- Ende Zitat ---

Wenn ihr subjektiv zu viele Spieler pro Spielleiter seid, aber weder die Anzahl der Spieler reduzieren noch die Anzahl der Spielleiter erhöhen wollt, dann wird es schwierig.

Als Lösung bieten sich da eigentlich nur Systeme an, die von Haus aus gut mit vielen Spielern zurechtkommen. Ich hab z.B. Feng Shui ohne große Probleme mit sieben Spielern geleitet.

8t88:
Schwierige Sache...
Wie wäre es mit SL-Losen Systemen wie Capes oder Scarlet Wake?

Ansonsten The Puddle ist gut!

Haukrinn:
Ich würde den Spielern ganz einfach mehr Verantwortung übetragen. Inaktive Spieler können zeitweise NSC, die in der aktuellen Szene anwesend sind, spielen. Seid ihr gerade an einem Ort oder in einer Situation, die nichts mit dem Hauptplot zu tun haben? Dann sollen die Spieler Örtlichkeiten und NSC beschreiben und spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln