Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Changeling, Wraith, Demon oder Hunter
Alrik:
--- Zitat von: eed_de am 9.01.2006 | 09:04 ---...wie findest du Demon ?
--- Ende Zitat ---
Bin zwar nicht gefragt worden, aber: Mir gefällt Demon eigentlich sehr gut. Wer auf so Sachen wie Gefallene Engel und die ganze Mythologie um die Himmelsscharen (Luzifer, der Bruch zwischen den Engeln etc.) steht, der ist mit diesem Spiel echt gut bedient. Neben einer IMO schönen Hintergrundgeschichte finde ich die Dämonen sehr stylisch. Wenn du "Im Auftrag des Teufels" magst, dann ist Demon das Geld echt wert.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es mal zu spielen. Aber das Lesen hat mir schon Spaß gemacht. :d
Bitpicker:
Changeling ist nett, aber in einigen Punkten etwas zu sehr WoD (ich sag nur Splatbooks), um dem selbst gesetzten Thema wirklich gerecht zu werden. Wenn die Thematik interessiert, würde ich Deliria empfehlen (Rezi hier: http://tanelorn.net/index.php?topic=22494.0).
Wraith ist wirklich ziemlich düster, hat aber auch seinen eigenen Reiz, besonders durch die Schatten-Thematik, da jeder Spieler neben seinem eigenen Charakter auch die dunkle Seite eines anderen Spielercharakters verkörpert. Das stellt ganze eigene Anforderungen an die Rollenspieler. Natürlich kann das sehr leicht zu einem 'alle gegen alle'-Spiel verkommen, wenn es missbraucht wird.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln