Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pflicht für jeden DnD Spieler?
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Asdrubael am 10.01.2006 | 15:47 ---Das was meine Spieler wollen:
ein bisschen Werte Schrauben
Abenteuer erleben
Spass haben
Charaktere entwickeln
und einen spannenden Plot haben, in dem man was bewegen kann
geht auch ganz gut. mag sein, dass es dafür bessere Systeme gibt, aber ich kann ja nix anderes ;D
--- Ende Zitat ---
word!
Tantalos:
--- Zitat ---Ich spiele sehr selten Dungeoncrawl.
--- Ende Zitat ---
Echt... mit D&D? Gib mir mal einen Plot, und ich beweise Dir, dass es doch Dungeoncrawl ist... Es kommt darauf an, wie man Dungeoncrawl definiert... Aber ich würde behaupten, dass auch eine High-Society-Elfen-Party ein Dungeoncrawl ist... wenn man D&D spielt.
Deswegen steht auch
--- Zitat ---ein bisschen Werte Schrauben
Abenteuer erleben
Spass haben
Charaktere entwickeln
und einen spannenden Plot haben, in dem man was bewegen kann
--- Ende Zitat ---
überhaupt nicht im Gegensatz zu meiner Aussage... denn imho geht es bei D&D darum die "Quest" zu lösen...
Was habt Ihr denn gegen Dungeoncrawl?
Edit: Dungeoncrawl ist ein superwort... :D
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: J.Jack am 10.01.2006 | 16:41 ---Echt... mit D&D? Gib mir mal einen Plot, und ich beweise Dir, dass es doch Dungeoncrawl ist... Es kommt darauf an, wie man Dungeoncrawl definiert... Aber ich würde behaupten, dass auch eine High-Society-Elfen-Party ein Dungeoncrawl ist... wenn man D&D spielt.
--- Ende Zitat ---
ok, Wette angenommen.
Bsp folgt, wenn ich Zeit habe...
Don Kamillo:
Ich kann ja zum Wintertreffen oder Sommertreffen, so ich denn dahinkomme, meine 30kgs 3d Dungeon ( von zarten chinesischen Kinderhänden bemalt ::) = made in China ) mitbringen, dann mache ich auch aus allem einen Dungeoncrawl!!! >;D
Und zum ausgangspost: Wenn der meister sacht: So isset!, dann isset so! []- Aufmucken gibbet nicht!
Asdrubael:
--- Zitat von: J.Jack am 10.01.2006 | 16:41 ---Echt... mit D&D? Gib mir mal einen Plot, und ich beweise Dir, dass es doch Dungeoncrawl ist... Es kommt darauf an, wie man Dungeoncrawl definiert... Aber ich würde behaupten, dass auch eine High-Society-Elfen-Party ein Dungeoncrawl ist... wenn man D&D spielt.
(...)
Deswegen steht auchüberhaupt nicht im Gegensatz zu meiner Aussage... denn imho geht es bei D&D darum die "Quest" zu lösen...
--- Ende Zitat ---
Also Quest lösen = Dungeon-Crawl
Das klingt arg nach "auch wenn du mir deine Freundin zeigst, beweise ich dir, dass du schwul bist." Ist also für mich nicht nachvollziehbar.
Zum Dungeon Crawl brwuche ich gar kein Quest, das geht auch so: "Da ist der Eingang, ich hab meine Ausrüstung, Monster! Schätze! Ich komme! Hossa :D"
Ein Quest braucht ne Story, ein Problem, einen Plot und eine Kampagne
Ich habe auch nix gegen Dungeon-Crawl (hab ja auch nix gegen Schwule, auch wenn ich ne Freundin habe, weil beides einfach nix miteinander zu tun hat), aber mit Dungeon-Crawl alleine kann ich meine Gruppe nicht ködern ;)
Allerdings bereite ich gerade ein größeres vor, das sich aber in meine Kampagne einzufügen hat
Eine Intrige am Elfenhof ist kein Dungeoncrawl ::)
und ich crawle nicht automatisch nur weil ich D&D spiele
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln