Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Sorcerer] Erfahrungen mit Sorcerer

(1/8) > >>

Kardinal Richelingo:
Hoi !

habe mir nun auch Sorcerer gekauft und wir werden entweder das, PtA oder DitV im Februar mal antesten, mal sehen was uns so einfällt. Habt ihr schonmal Sorcerer gespielt und wenn ja, was waren eure Erfahrungen ?

Cheers

Ingo

Fredi der Elch:
Du weißt schon, dass es auf der Forge einen ganzen Channel (fast) nur für Sorcerer gibt, oder? Wenn du da nicht wegen Erfahrungen fündig wirst, weiß ich auch nicht weiter. Du kannst doch Englisch, oder? ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 10.01.2006 | 13:05 ---Du weißt schon, dass es auf der Forge einen ganzen Channel (fast) nur für Sorcerer gibt, oder? Wenn du da nicht wegen Erfahrungen fündig wirst, weiß ich auch nicht weiter. Du kannst doch Englisch, oder? ;)

--- Ende Zitat ---

na ja, aber eure Meinung weiss ich zu schätzen. Auf The Forge sind mir zuviele poser, aber ich schau natürlich auch da nach.

Joe Dizzy:
Ich hab's auch, aber noch nicht gespielt. Vor allem weil ich aus dem Text selbst nicht so richtig schlau werde. Allerdings geht es wohl vielen Leuten so, dass Sorcerer sich erst beim wiederholten Spiel einem eröffnet. Das ist vielleicht eine der großen Schwächen von Edwards, seine Texte sind nicht wirklich einsteigerfreundlich.

Mit PtA habe ich da bessere Erfahrungen gemacht. Vor allem weil die Thematik (TV-Serie) einem den Einstieg ins Spielprinzip vereinfacht. Es ging mir zumindest so.

EDIT: Sorcerer mag zwar der Altvater des Forge'schen narrativen Spiels sein, aber es präsentiert diese Spielweise auf recht sperrige Art.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Joe Dizzy am 10.01.2006 | 13:18 ---EDIT: Sorcerer mag zwar der Altvater des Forge'schen narrativen Spiels sein, aber es präsentiert diese Spielweise auf recht sperrige Art.

--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch. Und es hat ein Kampfsystem. Iiieeehhh!! ;)

Ich halte DitV für die bessere Alternative für den Einstieg. Auch besser als PtA (außer deine Spieler sind selbst alle schon länger SL gewesen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln