Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[IDEE] Dramastufen
Roland:
--- Zitat von: Bubba am 16.01.2006 | 09:42 ---Es gibt da z.B. TORG, was in Ansätzen 1of3 entgegenkommen könnte ( wenn da nicht die vielen Regeln wären... ) Da handelt man Kämpfe unter Zuhilfenahme von Karten ab, welche einem Vorteile geben, Aktionen boosten etc...
--- Ende Zitat ---
Was aber alles nichts nützt, da die Spieler ja auch Karten einsetzten dürfen und in D&D so mächtig sind, dass selbst mit den Vor- und Nachteilen wie sie im Drama Deck beschreiben werden, mit normalen Kneipenschlägern spätestens ab Stufe 5 den Boden aufwischen.
Das normale D&D ist für solche Skalierungen nicht gedacht, gerade um die Berechenbarkeit der Gefahr immer zu gewährleisten gibts ja solche Sachen wie Challenge Rating.
Don Kamillo:
Wir reden hier nicht unbedingt von D&D! das Torg-System ist auf Torg zugeschnitten aka Masterbook! Ich habe nur in den Raum geworfen, daß es so ein eine Art Modell gibt, wie 1of3 es sich bauen will. Ansonten soll er Hero Clix spielen, da kommen die ganzen Chars auch in mehreren Stärken... :gaga:
Aber auch hier kommt man dann wieder in das Problem "levelbasierte RPG's" gegen entsprechende "nicht-Levelbasierte-RPG's"...
Thalamus Grondak:
Ok. Das ist wohl der Falsche Ansatz. Dann bereite ich meine Spieler doch mal Langsam auf den Umstieg zu HDR vor. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln