Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Wie funktionieren Dämonenkräfte regeltechnisch?
Blizzard:
Tja, die obige Frage sagt schon alles aus...ich hab das Thema bisher eher spärlich behandelt, weil es bei uns net akut war.....und nun hat sich die Sachlag eben geändert (weil einer nen Halbdämon spielt), und daher wollte ich mal wissen, wie Dämonenkräfte regeltechnisch funktionieren? Kann der Dämon das einfach? Also sagt er, hey ich habe die Kraft, wende sie an, und das gelingt immer automatisch? Muss der Dämon dafür keine Probe(n) würfeln?
In der Beschreibung im GRW zu den Dämonen(kräften) habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden ::)
ragnar:
Die Kräfte selbst funktionieren ohne das man was dafür machen muß. Wenn man sie aktiv einsetzen will, muß man meistens mit einer Fertigkeit würfeln(z.B. Feuerkugeln werden mittels "Improviesierte Waffen" geworfen, aber das steht auch dabei).
Blizzard:
--- Zitat von: ragnar am 17.01.2006 | 02:02 ---Die Kräfte selbst funktionieren ohne das man was dafür machen muß. Wenn man sie aktiv einsetzen will, muß man meistens mit einer Fertigkeit würfeln(z.B. Feuerkugeln werden mittels "Improviesierte Waffen" geworfen, aber das steht auch dabei).
--- Ende Zitat ---
Dass heisst, dass Dämonenkräfte wie z.B: "Seelengespür", "Augen der Hölle" oder aber "unheilige Aura" sozusagen "einfach so" funktionieren, und der Char darauf net würfeln muss? Und kann er diese Kräfte beliebig oft einsetzen?
dann hätte ich noch eine Frage zum "Seelengespür". Damit kann der Char intelligente, lebende Wesen in einem Umkreis von 20 m spüren, und auf 10 m dessen genauen Ort. Meine Frage ist jetzt: Ein Haus hat 3 Stockwerke: EG, 1.Stock und 2. Stock. Diese Stockwerke liegen sagen wir mal 5 m auseinander. Der Char befindet sich jetzt im 1. Stock. Kann er dann auch Personen wahrnehmen, die sich im EG bzw. 2. Stock befinden (also sprich: unter oder über dem Char), oder müssen diese Personen auf einer Ebene mit dem Char sein? Und: es heisst ja " lebende Wesen". Was ist wenn die Zielperson ohnmächtig ist? Nimmt sie der Char dann auch wahr?
ragnar:
--- Zitat von: Blizzard am 17.01.2006 | 02:19 ---Dass heisst, dass Dämonenkräfte wie z.B: "Seelengespür", "Augen der Hölle" oder aber "unheilige Aura" sozusagen "einfach so" funktionieren, und der Char darauf net würfeln muss? Und kann er diese Kräfte beliebig oft einsetzen?
--- Ende Zitat ---
Wenn da nichts anderes beisteht: Ja. Er hat ja auch seine Nachteile ohne das er die Kräfte einsetzt. Vielleicht Wichtig: Wenn nicht dabei steht das es ein freier Angriff ist, ist es kein freier Angriff, auch wenn dieser Angriff mit enem zusätzlichen/neuen Gleidmaß ausgeführt wird.
--- Zitat ---dann hätte ich noch eine Frage zum "Seelengespür". Damit kann der Char intelligente, lebende Wesen in einem Umkreis von 20 m spüren, und auf 10 m dessen genauen Ort. Meine Frage ist jetzt: Ein Haus hat 3 Stockwerke: EG, 1.Stock und 2. Stock. Diese Stockwerke liegen sagen wir mal 5 m auseinander. Der Char befindet sich jetzt im 1. Stock. Kann er dann auch Personen wahrnehmen, die sich im EG bzw. 2. Stock befinden
--- Ende Zitat ---
Ich fühle mich irgendwie an die Grundschule erinnert, Textaufgaben uns so :)
--- Zitat ---(also sprich: unter oder über dem Char), oder müssen diese Personen auf einer Ebene mit dem Char sein? Und: es heisst ja " lebende Wesen". Was ist wenn die Zielperson ohnmächtig ist? Nimmt sie der Char dann auch wahr?
--- Ende Zitat ---
Rein logisch betrachtet würde ich sagen: Er muß nicht auf einer Ebene sein und solange du als nicht entscheidest das Ohnmacht einem Wesen die intelligenz raubt, müsste es noch wahrgenommen werden.
Pingelig, könnte der Regelreiter sagen das es Umkreis heißt, und nicht "Kugel mit einem Durchmesser von x Metern"...
Stahlfaust:
Sämtliche relevanten Regelungen für die Dämonenkräfte stehen in der jeweiligen Beschreibung. Bei Seelengespür würde ich von einem 20m Radius ausgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln