Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Neue AC-Schule: Purgator

<< < (4/4)

Waldviech:

--- Zitat ---@Kind der Kirche: Fallen euch vielleicht ein paar Waffen ein, die man nehmen könnte? (und nein, mit einem Feuerzauber ist es nicht getan)
--- Ende Zitat ---

~;D Einen Flammenwerfer ?  ~;D
Ok, da gehen die Meinungen vielleicht stark ausseinander, aber ich finde Flammenwerfer da schon ziemlich passend. (Vor allem, wenn man bedenkt, das Flammenwerfer in unserer Welt ja nun keine furchtbar modernen Waffen sind. Es gab schon in der Spätantike welche - die waren zwar klobig und als Schiffsbewaffnung gedacht...)
Davon abgesehen könnte die Purgator-Sekte ja auch einen großen Tempel auf Megalys haben ! In den total überfüllten Arbeiterblöcken dreckiger Steampunk-Industriestädte brechen bestimmt des öfteren Seuchen aus. (Realweltbeispiel: Choleraepidemie in Hamburg) Dort würden die techpriesterartigen Gestalten mit den Flammenwerfern ja nun wirklich passen. Wie wäre es dann  noch mit einer dritten Fraktion, sowas wie die Fantasy-Version des Ärzteteams bei "Medical Investigation" die dazu dient Seuchen und Krankheiten zu erforschen ? Sozusagen Robert Koch als Halbling ?

Michael:
Hey wo warst du Mann als ich solche Ideen brauchen konnte?  ;D hört sich nicht schlecht an, fahr fort, man kann da noch einen vierten Zweig unterbringen.
Vorschläge, was dieser Zweig können sollte?

Waldviech:
Hmm...mal überlegen... Ein paar Ideen hätte ich schon. Nur, wie ich die in ein Regelsystem kleiden würde, das weis ich noch nicht, aber vielleicht hat da ja wer anders ein paar gute Gedanken...

Spezielle Fähigkeiten für Techno-Purgatoren (ein paar Entwürfe)

Siegel der Quarantäne: Der Purgator kann ein Gebiet hermetisch völlig abriegeln. Nichts kann rein und nichts kann raus. So kann sich die Seuche nicht weiter ausbreiten.

Totale Desinfizierung: Der Purgator erzeugt auf magische Weise einen hochgiftigen und ätzenden Sprühnebel, der ein Gebiet von 5x5 Metern völlig sterilisiert. Der Sprühnebel verursacht 2W10+5 Punkte Giftschaden, wenn er eingeatmet wird, vernichtet aber punktuell alle Krankheitskeime.

Leichentransporter: Solange der Purgator diese Kraft aktiviert hat, gibt ein Seuchentoter den er transportiert keine Keime mehr weiter.

Keimprobe: Für diese Fähigkeit benötigt der Purgator ein kleines verschließbares Glasröhrchen. Er kann Krankheitskeime aus einer Leiche konzentrieren und im Röhrchen verschließen. Das Röhrchen dient der späteren Untersuchung der Seuche, kann aber auch als biologische Waffe missbraucht werden.

Analyse: Verfügt der Purgator über eine Probe der entsprechenden Krankheitskeime, kann er durch eine genaue Analyse feststellen, was die Krankheit anrichtet, wie sie wirkt und wie lang die Inkubationszeit dauert.

Mal sehen, was mir noch so einfällt....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln