Das Tanelorn spielt > Tanelorn-DIPLOMACY
GroFaFo - DIPLOMACY
Sara Pink [DA]:
Hmm ... ich finde das hört sich er sehr interessant an...
@Samael:
Hast Du das denn schonmal gespielt? Wenn ja:
Wie groß ist denn da der Zeitaufwand?
Wie lange dauert so eine Partie?
Wie groß muß das Politikverständnis wirklich sein? ::)
Samael:
--- Zitat von: Sara Pink am 22.01.2006 | 19:26 ---Wie groß ist denn da der Zeitaufwand?
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz drauf an wieviel du verhandeln willst. Pro Zug mit jedem "Nachbarn" auf der Karte einmal gesprochen zu haben ist aber Minimum würde ich sagen. Je mehr, desto lustiger.
--- Zitat ---Wie lange dauert so eine Partie?
--- Ende Zitat ---
Kommt stark darauf an wie gut die Mitspieler sind. Ich habe nicht so die weitreichende Erfahrung, aber weiter als bis 1910 kommt man selten denke ich. EDIT Falls man die Optionalregel 13 VZ statt 18 VZ (Versorgungszentren) als Siegbedingung benutzt, was ich vorschlagen würde).
--- Zitat ---Wie groß muß das Politikverständnis wirklich sein? ::)
--- Ende Zitat ---
Nicht groß. Wichtig ist, dass du die Grundregeln wirklich verstanden hast (und die sind einfach) und gewillt bist ein wenig Diplomatie zu betreiben. Inklusive Verträge schließen, Verträge einhalten oder brechen zum richtigen Zeitpunkt, andere gegeneinander aufstacheln, Fehlinformationen verbreiten und so weiter...
Tantalos:
Oh... Diplomacy...
ich würde seeeeehr gerne mitmachen!
Samael:
Ich sehe gerade, dass die Onlineregeln bei Ludomaniac später etwas unübersichtlich werden. Das Textfile, das ich auf Wunsch verschicke ist wesentlich instruktiver.
http://www.ludomaniac.de/regeln/Standard/StandardStart.gif
Hier eine schöne Landkarte für die Startaufstellung, gefunden bei Ludomaniac.
Wenn ihr Regelfragen habt, wendet euch an mich!
Sara Pink [DA]:
--- Zitat von: Samael am 22.01.2006 | 19:31 ---
Nicht groß. Wichtig ist, dass du die Grundregeln wirklich verstanden hast (und die sind einfach) und gewillt bist ein wenig Diplomatie zu betreiben. Inklusive Verträge schließen, Verträge einhalten oder brechen zum richtigen Zeitpunkt, andere gegeneinander aufstacheln, Fehlinformationen verbreiten und so weiter...
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Spiel für Weiber ;)
Es klingt wirklich super. Wäre nett wenn Du mir die übersichtlichen Regeln per Mail schicken kannst und dann würd ich mich endlich mal entscheiden ;)
Mailaddy steht im Profil...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln