Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Hausregeln
Vash the stampede:
Hi!
Bin heute auf eine Site gestoßen in der jemand seine Hausregeln zu nWoD niederschrieb. Da fiel mir auf, habt ihr auch Hausregeln? Und wenn ja, welche?
Gruß,
Vash
PS: Bevor gefragt wird, hier die gefundene Site.
1of3:
Wer seine Tugend auslebt, erhält all seine Willenskraft zurück plus 3 Punkte. Wenn diese nicht bis zum Ende des Tages ausgegeben werden, verschwinden sie.
Samael:
Grund dafür?
Thomas Michalski:
Hausregel oder nicht - eine Abweichung gibt es bei uns.
Wir lassen es zu, Specialites in Skills zu nehmen, auf die kein Punkt explizit vergeben wurde. Also etwa eine Specialty "Law" ohne auch nur einen Punkt "Academics". Das ist entstanden, um einen dummen Cop bauen zu können, der eben keinerlei Ahnung von irgendwas Geisteswissenschaftlichem hat, aber das Gesetz ja doch halbwegs kennen muss.
Und wer nun denkt "Ja, normal...", der kann mal mein Posting unter der folgenden Adresse querlesen, wo ich schon mal (wacher und nüchterner ;-)) dargelegt habt, warum ich denke, dass das an sich regelwidrig ist: http://tanelorn.net/index.php?topic=23335.msg457981#msg457981
Gruß,
Thomas
1of3:
Also Werwolf: Paria sagt, dass das nicht geht. ;)
Aber wir machen das auch so.
@Samael: Die Idee ist ja, dass man zur Tugend durch den Willenskraftgewinn animiert wird. Irgendwie kam es, aber nie dazu dass jemand, wenn er tugendhaft war, auch Willenskraft vergeben hatte, die er rückgewinnen konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln