Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RIFTS vs. d20

<< < (8/8)

Cyberdance:
Ist mir klar - ich bin ja nicht blöd und selber langjähriger Palladium-Leidensgenosse. ;) Konkretere Info als das, was ich geschrieben habe wird es nicht geben.

tartex:

--- Zitat von: Selganor am  3.05.2006 | 11:45 ---Tu aber dem GroFaFo einen Gefallen und poste die Konversionen NICHT...

--- Ende Zitat ---

Naja. Erstens ist es bei Palladium mit Deutschkenntnissen nicht so weit her (man vgl. das Glossar in Triax&NGR) und man es ja auch als die Überarbeitung von "Spalten" posten. ;)
2. Haben sie im Moment eh andere Sorgen.
Und 3. haben sie meines Wissens nach eh nie jemanden auf Unterlassung geklagt, sondern nur gebeten das Material doch bitte wieder vom Netz zu nehmen. Ob mit "Bitte" oder ohne, weiß ich leider nicht mehr...

Selganor [n/a]:
Ob Palladium was macht oder nicht ist egal.
Fakt ist:
1. Sie koennen was machen.
2. Sie haben schonmal was gemacht.
3. Sie haben sich deutlich gegen "oeffentliche" Informationen von anderer Seite als Palladium selbst ausgesprochen.

Das langt dass solche Sachen im GroFaFo NICHT gepostet werden.[/moderator]

Wenn jemand die Konvertierung haben will kann er sich ja privat mit Cyberdance in Verbindung setzen, was da dann laeuft ist ja nicht "oeffentlich" wie dieses Forum und geht das GroFaFo nix an.

tartex:
Ich leite seit letzter Woche eine OSR-Rifts Runde. Wir spielen meinen DSA1/BD&D-Klon mit den Powers (PSI/Zaubersprüche) direkt aus den Palladium-Büchern, plus einer simplen, allgemeinen Waffen- und Rüstungsliste (die auch für Powers gilt). Kein SDC or MDC.

Wir starten auf niedrigem Power-Niveau (Crazy, Dragon Hatchling, Millenium Druid, Flying Squirrel Mutant, Technician/Gadgeteer) und werden uns wohl langsam aufs Niveau Power Armour/Fahrzeugkampf hocharbeiten.

Setting ist das Niemandsland im früheren Österreich zwischen Neuer Deutscher Republik und Gargoyle-Imperium. Grund dafür ist, dass die Coalition in Amerika doch ein wenig zu übertrieben BÖSE™ ist. Meine NDR-Interpretation ist nicht soooo anders. Die Leute laufen halt nicht in Totenschädelmasken rum, und die meisten Spielercharaktere dürften einfach in das recht paradiesische Deutschland nicht einreisen, weil sie suspekte Söldner sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln