:T: Koops > Unknown Armies

UA-Kurzgeschichten, etc.

<< < (3/4) > >>

Jestocost:
Hallo Sedmikraska... UA als Einsteigerspiel - finde ich klasse! Was brauchst du genau? Als Herausgeber des Spiels kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Wenn du eine Idee brauchst, dann schau dir mal "In jedem 7. Ei an", das in der Anduin als freier Download zugänglich ist: http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=23&p13_sectionid=1&p13_fileid=30

Da geht's um einen okkulten Krieg zwischen zwei Machern... In einem Supermarkt.

Oder hol dir "Der Fischerkönig" von Tim Powers (eng. Last Call): Das ist eines der prägendsten Bücher für UA. Gibt's bei Amazon für praktisch lau:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453196449/

Wenn du Anregungne oder irgendwas brauchst, dann sag einfach Bescheid...

Beste Grüße,

Tim

Bad Horse:
Apropos "In jedem 7. Ei": Ich hab am Donnerstag ein paar Aufkleber mit seltsamen Buchstaben (teilweise lateinisch, teilweise griechisch) in meinem Ü-Ei gefunden... ansonsten war da noch eine Fußballfigur drin. Jetzt bin ich verwirrrt- hat sich da einer von euch in die Fabrik geschlichen???  ??? :)

sedmikraska:
Danke Tim....werd mich mal gleich schlau machen!!! Bin schon weg..............fffffttt

HAlt!!!
Noch die Antwort: Was ich genau brauch? Naja, als Spielleiter muss ich doch ne Geschichte im Kopf haben, durch die ich meine(n)Spieler führe...zumindest hab ich das so verstanden.....da ich aber in Sachen Unknown Armies und okkulte Undergründe zumindest imMoment noch gar keine kreativen Einfälle hab, will cih etwas vorgegebenes benutzen, in der Hoffnung mein Freund kennt das noch nicht....aber ich hab ihm schon gesagt: Thema Kurzgeschichten hier auf dem Board sind für ihn Tabu (er geistert nämlich auch hier rum ;D )!
Nun geh ich mal zu dem Link, wir wollen schließlich UA weiterüben, bevor wir uns dran wagen, das mit einer Gruppe zu spielen....

Ja, mein erstes Rollenspiel...ist dafür UA sooo ungewöhnlich?!  :D ....wir fanden das beide voll interessant das Thema udn es ist halt mal was anderes, nicht so gewöhnlich....mein Freund hat aber schon Erfahrung im Rollenspiel (D&D)...
ok, stop jetzt, ich will zum LInk....noch mal vielen lieben DAnk für die Tipps!!!

sedmikraska:
Mist....die geschichte mit dem 7. Ei kennt er schon :o :o :o :o.aber ich werd sie trotzdem lesen!  ;D

sedmikraska:
@Tim

Also, wie schon gesagt, mein Freund kennt das 7. Ei schon, ABER hab hier noch ein bissl gestöbert und nen Link zu der Ruf gefunden. "Ein Gesicht in der Menge" ist eigentlich genau sowas wie ich gesucht hab.....nur stell ich mir das ein bißchen schwer vor, ein Spielleiter von sowas zu sein :o ....hmmm...mal schaun!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln