Medien & Phantastik > Hören

Hörspiele

(1/6) > >>

CrazyEddie:
hört hier eigentlich sonst noch jemand hörspiele (nicht hörbücher).

ich z.B. höre besonders die drei ???. die neueren fälle sind teilweise schöne ideengrundlagen wenn man mal leichte detektivabenteuer für zwischendurch braucht. desweiteren kann ich john sinclair empfehlen. am genialsten find ich aber (besonders weil ich mich gerade darauf vorbereite ne cthulhu kampagne zu leiten, sozusagen als stimmungsmacher) zur zeit die edgar allan poe. die sind von der atmo richtig gut. als ich mir die das erste mal angehört habe (es war ne "horrornacht" bei nem kumpel) hab ich mich teilweise echt gegruselt.

ich hab auch noch nen paar sachen von jerry cotton (teilweise etwas übertrieben) und point whitmark (sind imo nicht schlecht reichen aber nicht ddf ran) und noch diverse anderew serien.

gibts hier sonst noch leute die hörspiele hören?

Xardok:
Hmm, ich habe zusammen mit meiner Freundin letztens nochmal die guten alten Jim Knopf Kasseten angehört ;D
Klingt kindisch? Na ja, irgendwie schon, aber es war als Kind mein Absolutes Lieblingshörspiel...

CrazyEddie:
ich finds eigentlich gar nicht so kindisch. hörspiele sind einfach ne schöne art mal auszuspannen.

Boba Fett:
ja, ich höre etliches Zeug, Hörspiele und Hörbücher.
Hab nen ganzen Schrank voll.
Ist besser als TV und macht auch nicht so hohl.
Und kann man auch auf Geschäftsreisen beim Autofahren hören.

Lyonesse:
Hab mir ein paar von den alten H.G. Francis Grusel-Hörspielen von Europa auf CD zugelegt. Meine Favoriten sind da: Dracula trifft Frankenstein (mit Horst Frank), Gräfin Dracula und Draculas Insel. Außerdem mag ich auch die Gruselkabinett-Reihe von Titania ganz gerne. Mein persönlicher Favorit ist da 'Die Familie des Vampirs' u.a. mit David Nathan dem Synchronsprecher von Johnny Depp und der prägnanten Stimme von Peer Augustinski. Gerade beim Autofahren ist ein Hörspiel mal eine schöne Abwechslung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln