Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Umstellung AD&D zu D&D

<< < (6/7) > >>

ragnar:
Vielleicht wär auch was mit Gestaltcharacters möglich, aber ich habe meine Zweifel das diese zusammen mit anderen Charakteren handhabar währen(Vielleicht diese Charaktere doppelt bezahlen lassen, wie zu guten alten Multi-class-zeiten :)).

Bolthur:
Salvete,

also das Konvertieren war im Ergebnis gar nicht so schwer. Als Beispiel ein Klingensänger (KÄ 13/ MAG 12 nach AD&D):

Wir haben daraus einen KÄ 6 / MAG 1 / Bladesinger 6 / Spellsword 2 / Tempest 4 gemacht.

Demnach hat er alles behalten, was er auch vorher konnte, bis auf die Zauber (gilt jetzt als Stufe 6), aber dafür hat er jetzt als Äquivalent mehr Kampffähigkeiten.

Noch einfacher war es, den MAG 13 / PRI (Azuth) 12 zu konvertieren:

MAG 3 / KLE 3 / Mystic Theurge 10 / Arcane Devotee 3

Bolthur

ragnar:
'kay die vielen netten PR-klassen gabs früher nicht, kann sein das sich dadurch was "gebessert" hat.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Bolthur am  2.02.2006 | 16:29 ---Salvete,

also das Konvertieren war im Ergebnis gar nicht so schwer. Als Beispiel ein Klingensänger (KÄ 13/ MAG 12 nach AD&D):

Wir haben daraus einen KÄ 6 / MAG 1 / Bladesinger 6 / Spellsword 2 / Tempest 4 gemacht.

Demnach hat er alles behalten, was er auch vorher konnte, bis auf die Zauber (gilt jetzt als Stufe 6), aber dafür hat er jetzt als Äquivalent mehr Kampffähigkeiten.

Noch einfacher war es, den MAG 13 / PRI (Azuth) 12 zu konvertieren:

MAG 3 / KLE 3 / Mystic Theurge 10 / Arcane Devotee 3

Bolthur

--- Ende Zitat ---
Stimmt, daß ist wirklich einfach.
Ich benötige neben den Grundbüchern nur noch das Complete Warrior, das Complete Adventurer und den Player's Guide to Faerun.

Für einen Anfänger der dritten Edition ist das ja wohl ein bißchen übertrieben, findest Du nicht?

Bolthur:
Ich habe nie bahauptet, Anfänger der dritten Edition (als Spieler schon mehrere Jahre) zu sein. Ich wollte lediglich als Ex-AD&D und Neu-D&D Meister mir ein paar Tips für die Umstellung holen.

Aber für einen Frischling wäre dies, da gebe ich Dir Recht, ein wenig übertrieben.

bolthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln