Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Umstellung AD&D zu D&D
CrazyDwarf:
Naja, ich fänds mit meinem momentanen Charakter ganz schön wenn man Crits hochwürfeln könnte... Die Kombi Keen & Improved Critical sind schon was feines. Aber so teilt er auf Stufe 14 (Fighter 12/Rogue 2) auch normalerweise um die 50 Punkte pro Runde aus. Aber ich bin ja auch ein Powergamer...
Die Umstellung von 2nd auf 3rd oder 3,5th kann je nach Spielstil recht unterschiedliche Formen von akzeptabel bis genial annehmen...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Crazydwarf (wieder da) am 1.02.2006 | 14:16 ---Naja, ich fänds mit meinem momentanen Charakter ganz schön wenn man Crits hochwürfeln könnte... Die Kombi Keen & Improved Critical sind schon was feines.
--- Ende Zitat ---
Und stackt nach aktuellen Regeln nicht mehr (warum wohl...)
Seraph:
--- Zitat von: Selganor am 1.02.2006 | 14:28 ---Und stackt nach aktuellen Regeln nicht mehr (warum wohl...)
--- Ende Zitat ---
Weil in D&D Balance nunmal wichtiger ist als Logik.
CrazyDwarf:
@Selganor: Aktuell sind bei uns die 3.0er. Aktuell ist immer relativ ;-)
Riot:
--- Zitat von: Crazydwarf (wieder da) am 1.02.2006 | 14:16 ---[...]Die Kombi Keen & Improved Critical sind schon was feines. Aber so teilt er auf Stufe 14 (Fighter 12/Rogue 2) auch normalerweise um die 50 Punkte pro Runde aus. Aber ich bin ja auch ein Powergamer...
--- Ende Zitat ---
Amateur^^
Ich würds konvertieren lassen. Ansonsten siehs mal so: Der Charakter der Charaktere basiert nicht auf den Regeln, sondern wurde erdacht und hat sich entwickelt. Also habt ihr die Möglichkeit zu sehen, was in 3.0/3.5 umsetzbar ist. Ein Magier 16/ Priester 16 würd ich zum Magier 3 / Priester 3 / Mystic Theurge 10 machen. Die Stufe bleibt (fast... ist ja Multiclassing) die gleiche und das Konzept, insofern von den Klassen ablesbar, auch
Mit D&D is ne Menge Konvertierung möglich, aber wie die meisten schon gesagt haben, ists auch ne Menge Arbeit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln