Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D20 Modern - letaler...?

(1/6) > >>

Spicy McHaggis:
Was gibt es für einfach Hausregeln um D20-Modern etwas lethaler zu gestalten? Meine Idee war die Punkte um die die Defense übertroffen wurde auf den Schaden zu addieren und Massive Damage Saves so zu berechnen: 10 + (1/2 x der angerichtete Schaden)

Meinungen? Kommentare? Andere Vorschläge?

MadMalik:
Die Schadenswerte aller waffen um X% erhöhen, wobei X einfach angepasst werden kann, bis die Tödlichkeit erreicht ist, die man haben will. Das kann sich in den Würfeln selbst wiederspiegeln, und/oder einfach als Boni auf dem Schaden fallen. Und macht weniger rechnerei, da man sonst nichts beachten muss. Wahlweise könnte man allerdings oben genannte Modi noch einbringen. Wobei, bei der Defense Rechnung ich Zweifel hab, da jemand mit niedriger Defense dann noch mehr abbekommt, wärend die Auswirkungen für jemand mit hoher Defense kaum Merkbar sind. Reisst also das Loch zwischen den Extremen noch ein bischen weiter auf. Wobei das natürlich auch seinen spielerischen Reiz haben kann.

Asdrubael:

--- Zitat von: Voodoo am  9.02.2006 | 14:41 ---Was gibt es für einfach Hausregeln um D20-Modern etwas lethaler zu gestalten? Meine Idee war die Punkte um die die Defense übertroffen wurde auf den Schaden zu addieren und Massive Damage Saves so zu berechnen: 10 + (1/2 x der angerichtete Schaden)

Meinungen? Kommentare? Andere Vorschläge?

--- Ende Zitat ---

nimm doch einfach den Vorschlag aus dem Buch und senke den Massive Damage Treshold auf 10  ;)
DFas reicht in den meisten Fällen

Selganor [n/a]:
Eine 1 auf dem Fortitude Save ist schnell gewuerfelt... Kann ich bestaetigen ;D

Spicy McHaggis:

--- Zitat von: Asdrubael am  9.02.2006 | 21:44 ---nimm doch einfach den Vorschlag aus dem Buch und senke den Massive Damage Treshold auf 10  ;)
DFas reicht in den meisten Fällen

--- Ende Zitat ---
Ja... hast recht... sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.  ;) Ich werde die verschiedenen Varianten in meiner anstehenden Future-Kampagne wohl ausgiebig testen >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln