Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Eure Lieblingsschule
Ludovico:
Bisher lese ich nur, welche Schule die beste oder die tödlichste sei.
Aber was ist mit den Schulen, die nicht so tödlich sind, dafür aber cool oder für die ihr einfach eine Vorliebe habt?
Welche Schule favorisiert ihr und warum?
Ich persönlich bevorzuge Gossenkampf. Die Schule ist schmutzig und gemein. Zumindest im engen Getümmel macht man dem Gossenkämpfer so schnell nichts vor. Er ist der Herr der Kneipen. Er arbeitet mit Knien, Zähnen, Fäusten, Ellenbogen, Tischbeinen, Stühlen,... Was er gerade kriegen kann, und er schlägt dorthin, wo es weh tut.
Ehre?! Ehre, wem Ehre gebührt und in einer Kneipenschlägerei gebührt dem die Ehre, der als letzter noch steht. ;D
Was sind eure Lieblinge?
Ach ja, da ich selber nicht das Kompendium besitze und auch nicht besitzen werde, können Schulen, die dort drin gelistet sind, unter Sonstige gewählt werden.
Blizzard:
Also ich persönlich hab keine Lieblingskampfschule. Es gibt nur einige, die ich interessant/reizvoll finde, und welche mit denen ich eher weniger bis gar nichts anfangen kann. Mir gefallen fast alle Schulen bis auf Graue Eminenz, Praetoria, Bardentechnik, Galea, Riastradh und Tiermeister.
Und Waffenmeister is eh nur was für Powergamer ;)
Die Schulen aus dem Kompendium sagen mir eigentlich alle zu.
Don Kamillo:
Ich habe mal für den Saboteur gestimmt. Finde ich ganz gut, ist halt der bessere Einbrecher/ Meuchler als alle anderen zusammen... >;D
Michael:
Rischtig, deswegen habe ich auch mal für den Saboteur gestimmt, ist wirklich das beste was man in dieser Hinsicht kriegen kann.
CrazyDwarf:
Aus dem Grundregelwerk gefällt mir mittlerweile die "Galea" am besten. Anfänglich eine sehr "publikumsabhängige" Schule aber gegen Ende einfach nur hammerhart gepaart mit den notwendigen Fertigkeiten zur Verteidigung und zusätzlicher Möbilität - außerdem superstylisch.
Aus dem Kompendium ist es der Pistolero. Okay - die Schule ist wie alle Kompendiumsschulen definitiv overpowered - aber ein Pistolenschwingender Halbling im schwarzen Anzug mit Atemmaske kommt einfach nur (AC) stylisch. Da vergisst man glatt die haarfüssigen Weicheier aus dem Auenland bei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln