Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Florentine vs. Esprit de Corps
Blizzard:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 24.02.2006 | 08:27 ---Die Techniken, nicht verwundbar zu sein und Rüstungen zu ignorieren sind nicht miteinander kompatibel.
--- Ende Zitat ---
Yupp. Percee du grandeur und Coup d'elegance sind inkompatibel.
--- Zitat ---Zudem darf der EdC maximal soviel zielen wie er Stufen hat, und um ein +10 beim Zielen zu erreichen und während dieser Zeit nicht angegriffen zu werden kostet locker 20 KP.
--- Ende Zitat ---
Wo steht denn, dass der EdC während des Zielens nicht angegriffen werden kann? Bzw. dass er KP ausgeben kann, um während des Zielens nicht angegriffen werden zu können?
--- Zitat ---Das was eigentlich fies ist, ist die Kombi mit Rüstung ignorieren und bei doppeltem Konsti Schaden sofort außer Gefecht.
--- Ende Zitat ---
Yo das ist fies. Aber andere Kampfschulen haben auch (nicht weniger) fiese Kampfschulen...
Michael:
Nja in diesem Fall ging es ja um den direkten Vergleich zwischen Florentiner und EdC.
Das er beim Zielen nicht angegriffen werden darf, ist bedingt durch die fünfte Lektion nur möglich, aber kostet halt 2 KP pro Runde.
Blizzard:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 24.02.2006 | 10:33 ---Das er beim Zielen nicht angegriffen werden darf, ist bedingt durch die fünfte Lektion nur möglich, aber kostet halt 2 KP pro Runde.
--- Ende Zitat ---
Also: Ich hab das Kompendium grade da, und mir das alles nochmal durchgelesen. Ich kann keine Lektion finden (weder bei EdC noch bei Florentine, wobei ich davon ausgehe, dass wir hier von EdC reden) in der die Rede davon wäre, dass der Char 2 KP pro Runde ausgeben kann, um während des Zielens nicht getroffen werden zu können.
Ist das ne Hausregel von euch oder hast du vielleicht was falsch in Erinnerung/abgelesen?
Michael:
Wie auch immer die fünfte Lektion heißt, sie sorgt dafür, dass der EdC nicht von Nahkampfangriffen getroffen werden kann (nicht generell, sorry mein Fehler), wenn er dies mit seiner Lektion 1 kombiniert (was legal ist), kann er zielen und nicht angegriffen werden. Das sind zwei Lektionen die sich hierbei ergänzen.
CrazyDwarf:
EDC hat eine Technikstufe in der er für 2 KP die Runde überhaupt nicht getroffen werden kann. Das ist keine Hausregel. Es geht nicht ums nicht getroffen werden während des Zielens sondern prinzipiell nicht getroffen zu werden.
Zielen im nahkampf und Nicht getroffen werden im nahkampf sind keine Lektionen. Es sind beides Technikstufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln