Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Florentine vs. Esprit de Corps
Richtenstahl:
OK, hab mein Buch gerade nicht da, aber ich finde Florentine ziemlich stark (und stylisch!).
Esprit de Corps hat auch ein paar Starke Techniken. Vor allem das GAR NICHT zu treffen sein ist hart... Aber es hat auch einige recht unnütze Techniken: Stufe 1: Zielen im Nahkampf. Geil, ich kann mit +10 angreifen, wenn ich vorher 10 Runden nix mache. Toll.
Dann die Technik, dass ich als Freie Bewegung ein Hindernis umgehen kann. Das KANN mal nützlich sein, aber sonst...
Klar, Rüstung umgehen ist toll. Bringt aber zB in Aquitäine, wo weniger Rüstungen getragen werden nix viel.
Die Dreifachattacke ist natürlich klasse, vor allem mit Rüstung umgehen gepaart... outsch, Herr Ritter.
In einem Kampf der beiden Schulen gegeneinander würde ich mein Geld immer auf den Florentiner setzen.
CrazyDwarf:
Kombinier aber das Zielen mal mit den Technicken Dreifachattacke und nicht zu treffen zu sein und schon weißt du was ich meine. Drei rüstungsumgehende Angriffe mit +10 in einer Runde (immer an Erfolge denken) - Autsch... dauert zugegeben eine Weile, aber dann...
Faryol:
--- Zitat von: Crazydwarf am 23.02.2006 | 12:26 ---Kombinier aber das Zielen mal mit den Technicken Dreifachattacke und nicht zu treffen zu sein und schon weißt du was ich meine. Drei rüstungsumgehende Angriffe mit +10 in einer Runde (immer an Erfolge denken) - Autsch... dauert zugegeben eine Weile, aber dann...
--- Ende Zitat ---
Mir schwirrt da aber im Hinterkopf, dass einige Techniken bei EdC nicht miteinander kombinierbar sind?! Kann jetzt nicht nachsehen in welchen Fällen.
Richtenstahl:
--- Zitat von: Crazydwarf am 23.02.2006 | 12:26 ---Kombinier aber das Zielen mal mit den Technicken Dreifachattacke und nicht zu treffen zu sein und schon weißt du was ich meine. Drei rüstungsumgehende Angriffe mit +10 in einer Runde (immer an Erfolge denken) - Autsch... dauert zugegeben eine Weile, aber dann...
--- Ende Zitat ---
Ja, da wär mir auch die Frage, ob man zielen kann, während man sich ausschließlich auf seine Verteidigung konzentriert und sonst nix machen kann???
Michael:
Die Techniken, nicht verwundbar zu sein und Rüstungen zu ignorieren sind nicht miteinander kompatibel. Zudem darf der EdC maximal soviel zielen wie er Stufen hat, und um ein +10 beim Zielen zu erreichen und während dieser Zeit nicht angegriffen zu werden kostet locker 20 KP.
Das was eigentlich fies ist, ist die Kombi mit Rüstung ignorieren und bei doppeltem Konsti Schaden sofort außer Gefecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln