Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu D20
Settembrini:
Richtig. Aber das Fertigkeitsystem ist besser. Deswegen kann es auch für CofCler interessant sein. Und man hat mehr takt. Möglichkeiten im Kampf. d.h. man kann etwas vorsichtiger vorgehen, Deckung nutzen, Zielen. Diese Dinge sind bei BRP ja recht grob gehalten.
Vanis:
--- Zitat von: Settembrini am 16.03.2006 | 21:09 ---Richtig. Aber das Fertigkeitsystem ist besser. Deswegen kann es auch für CofCler interessant sein.
--- Ende Zitat ---
Deswegen wird allerdings kein Cthulhu-SL umsteigen. (Cthulhu-Anhänger sind da recht fanatisch, schließe mich da ein). D20 mag zwar ausführlicher und genauer sein, ob es dadurch besser wird bleibt aber dennoch Geschmackssache. Und da die Cthulhu Regeln funktionieren und einfach sind, sehe ich nicht wirklich einen Grund umzusteigen.
Mal noch eine Frage: Sehe ich es richtig, dass man für D20 auch erstmal ein Regelbuch bräuchte und dann zusätzlich Cthulhu D20? Oder hab ich in Cthulhu D20 alles drin?
Selganor [n/a]:
Nein, Cthulhu d20 ist das KOMPLETTE Regelwerk. Du brauchst sonst nix anderes kannst aber grosse Teile der anderen d20-Sachen (z.B. "Monsterbuecher" o.ae. ;) ) auch verwenden ohne konvertieren zu muessen
Vanis:
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2006 | 21:15 ---Nein, Cthulhu d20 ist das KOMPLETTE Regelwerk. Du brauchst sonst nix anderes kannst aber grosse Teile der anderen d20-Sachen (z.B. "Monsterbuecher" o.ae. ;) ) auch verwenden ohne konvertieren zu muessen
--- Ende Zitat ---
I see, danke.
Mc666Beth:
Wobei man muss einen Unterschied ziehen, zumindest in der Tödlichkeit.
Wenn man gegen Mythosmonster antritt, dann tun sich beide Systeme nix, wobei es mit den niedrigen Dienerrassen bei D20 auch schon einfacher wird aber Cthulhu kann man mit Stufe 11 immer noch nicht umnieten. Treten die Spieler gegen menschliche Kultisten an kann man es mit Cthulhu D20 schon mal krachen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln