Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

SiFi-Setting - passender Name für eine bestimmte Gruppe?

<< < (3/3)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Waldviech am 19.02.2006 | 19:34 ---Mal eine ganz andere Frage  ::): Warum müssen die Terraner denn immer sekulär ausgerichtet sein und warum muss Religion in der SF immer so einen negativen Beigeschmack haben ?
--- Ende Zitat ---
Hat sie doch nicht: Die Membarii bei Babylon 5 haben eine positive Religion.
Die Religion der Jedi-Ritter in StarWars ist ebenfalls positiv.

--- Zitat ---Ohne Fire&Brimstone-Prediger der Quäker, Amish, Mormonen, Mennoiten, Puritaner, katholische Missionskirchen etc. pp. ist Western ja fast nicht denkbar!
--- Ende Zitat ---
Ich sage es nur ungern, aber es gibt sehr viele Western, in denen die christliche Religion keine Rolle spielt.
Einige Winnetou Folgen, die meisten Bud Spencer& Terence Hill Filme, 'Spiel mir das Lied vom Tod' etc.

--- Zitat von: Voodoo am 19.02.2006 | 22:35 ---Nein, es gibt keine weiteren Aliens.
--- Ende Zitat ---
Also wenn die bösen Aliens keinen kollektiven Selbstmord begangen haben, dann muss es noch eine Alien-Rasse geben, die diese ausgerottet hat. (Es sei denn, es war eine Naturkatastrophe, die alle Aliens dahinraffte.)

Trotzdem noch zwei Fragen von mir:
1) Wurden die bösen Aliens komplett ausgerottet oder haben sie auf ihrem Heimatplaneten ebenfalls überlebt?
2) Steht fest, wie die Aliens besiegt wurden oder lässt du diesen Sachverhalt offen?

Spicy McHaggis:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.02.2006 | 23:06 ---Trotzdem noch zwei Fragen von mir:
1) Wurden die bösen Aliens komplett ausgerottet oder haben sie auf ihrem Heimatplaneten ebenfalls überlebt?
2) Steht fest, wie die Aliens besiegt wurden oder lässt du diesen Sachverhalt offen?

--- Ende Zitat ---

1.)So genau hat ich über diesen Aspekt noch nicht nachgedacht... Aber es hat wohl doch auf Seiten der Aliens Überlebende gegeben. Allerdings hatte die Menschheit noch keinen weiteren Kontakt.
2.) Ich weiß groß was sie getötet hat, werde aber eventuell Einzelheiten offen lassen.

Ein:

--- Zitat ---Also wenn die bösen Aliens keinen kollektiven Selbstmord begangen haben, dann muss es noch eine Alien-Rasse geben, die diese ausgerottet hat.
--- Ende Zitat ---

Oder Er war es. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln