Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Artesia-FantasyRPG
גליטצער:
Die vielen Attribute sind das Fuzion Erbe. An sich finde ich sie nicht uebertrieben viele und immer noch in sich schluessig. Besonders gut finde ich die Regeln fuer kritische (Miss-)Erfolge in Artesia. Gegenueber der alten Interlockvariante geradezu ein Segen. Artesia zeigt ganz gut was man aus Fuzion noch alles rausholen kann (CPv3.0 war ja da ja eher ein Misserfolg)
Boba Fett:
mooment...
CP2020 halte ich nachwievor für eines des genialsten Systeme an und für sich.
Die Settingspezifischn Daten sind nicht mehr up to date, aber ansonsten ist es genial gelöst.
Es gibt einge Sachen (Charaktererschaffung zB) die ich heute anders lösen würde, aber ansonsten...
CP3 Loost da leider eher ab.
Imiri:
CP2020 hab ich nur einaml mitgespielt und das ist fast schon 10 Jahre her.
Deshalb kann ich das nicht vergleichen.
גליטצער:
--- Zitat von: Boba Fett am 27.08.2006 | 02:56 ---mooment...
CP2020 halte ich nachwievor für eines des genialsten Systeme an und für sich.
Die Settingspezifischn Daten sind nicht mehr up to date, aber ansonsten ist es genial gelöst.
Es gibt einge Sachen (Charaktererschaffung zB) die ich heute anders lösen würde, aber ansonsten...
CP3 Loost da leider eher ab.
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch nichts gegen CP2020 gesamt gesagt, sondern nur gegen die Patzerregeln aus CP 2020, die aus Hardwired (eine CP2013 Erweiterung) fand ich da schon wesentlich bessser (und hab sie deswegen auch immer in meinen CP 2020 Runden verwandt).
Gegenueber der 2020er Variante 10 sind immer kritische Erfolge und 1er immer Patzer ist das System von Artesia wesentlich besser, in beiden Faellen nochmal neu Wuerfeln und Ergebnis addieren bzw subtrahieren) das Ausmass, wie weit Du am Mindesturf vorbeischrammst, bestimmt Deinen Misserfolg.
@Imiri man muss das auch nicht vergleichen, aber Cyberpunkspieler tun sich mit den Fuzionattributen und Regeln ziemlich leicht, weil sie ca. 70% schon so kennen. Das System stammt sozusagen aus derselben Familie.
Timo:
ARISE
Ratet mal wen ich auf Patreon gefunden habe:
https://www.patreon.com/marksmylie/
und auch neueres Material hab ich verpasst:
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/15895/Aegis-amp-Gorgon
Nachdem er ja ewig verschwunden war und man auch nichts mehr vom 2. Roman hörte, scheint es während der Pandemie weitergegangen zu sein und auch an Artesia AKW 2.0 wird noch gewerkelt.
Das Regelsystem wird wohl das neue RuneQuest System
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln