Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Kampfregeln
Althalus:
Bei den Sekundären Attributen rechnen sie ihn nicht mit ein, aber bei den Werten in Angriff und Verteidigung z.B. ist er drin.
Althalus:
Zu den Kampfregeln ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht. Bezüglich der Serious Wounds:
Wenn der Schaden eines Angriffs den SWT übersteigt, gibts eine Serious Wound. Soweit so klar. Nun aber kommt der Teil mit dem Balance-Roll. Der ist ja AGIx2 gegen die Serious Wound Penalty ... Häh?
Abgesehen davon, dass im Buch die Penalty im ersten Absatz unter CRITICAL Wounds steht - AGIx2 gegen -2? Oder was hab ich da nicht gefunden oder verstanden?
Alpman:
--- Zitat von: Althalus am 28.02.2006 | 08:04 ---Zu den Kampfregeln ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht. Bezüglich der Serious Wounds:
Wenn der Schaden eines Angriffs den SWT übersteigt, gibts eine Serious Wound. Soweit so klar. Nun aber kommt der Teil mit dem Balance-Roll. Der ist ja AGIx2 gegen die Serious Wound Penalty ... Häh?
Abgesehen davon, dass im Buch die Penalty im ersten Absatz unter CRITICAL Wounds steht - AGIx2 gegen -2? Oder was hab ich da nicht gefunden oder verstanden?
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch nichts gefunden. Im Beispiel tritt die Situation zwar auf, jedoch ohne jeglichen Hinweis.
:(
Bei der Beschreibung von "Throwing Down" (S. 167) steht auch was von balance roll, aber wieder ohne nähere Beschreibung. Vielleicht gegen das SM?
Althalus:
Das Beispiel ist ja auch sehr ... hypothetisch. Der Seargant schafft seinen Balance-Roll nicht ... Toll, wogegen hat er gewürfelt?
Rein von der Logik her, würd ich ja sagen, SW-Penalty x5 als DIFF. -2 wäre dann 10, -4 20, -6 30. Ein besonders agiler Char würde also die erste SW relativ locker "stehen", bei der zweiten wirds dann schon schwieriger, etc.
Andererseits entspricht das nicht so ganz der relativ einfachen Rechnerei von Agone ...
Steht nicht in dem Absatz was von einer Tabelle dazu? Fehlt die einfach? ::)
Wäre schön, wenn das jemand mal mit der franz. Ausgabe gegenchecken könnte ...
Alpman:
--- Zitat von: Althalus am 1.03.2006 | 08:15 ---Rein von der Logik her, würd ich ja sagen, SW-Penalty x5 als DIFF. -2 wäre dann 10, -4 20, -6 30. Ein besonders agiler Char würde also die erste SW relativ locker "stehen", bei der zweiten wirds dann schon schwieriger, etc.
Andererseits entspricht das nicht so ganz der relativ einfachen Rechnerei von Agone ...
Steht nicht in dem Absatz was von einer Tabelle dazu? Fehlt die einfach? ::)
--- Ende Zitat ---
Also von einer Tabelle habe ich nichts gelesen.
Ich bin für einen Wurf gegen Erfolgsspanne + Waffenschaden + Schadensbonus, also Schaden + Rüstung. Je höher die Erfolgsspanne und die anderen Faktoren, desto stärker die Wucht. Die Rüstung verhindert zwar Schadenspunkte, die auftreffende Energie kann jedoch nicht absorbiert werden und kann die Balance (zer)stören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln