Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Adventure?
Selganor [n/a]:
Ich habe die Anfrage mal aus dem INFO-Thread ueber unbekannte Rollenspiele getrennt.
Als PDF gibt's das noch immer in der Originalversion und (wenn auch wohl mit maessigem Erfolg - wenn ueberhaupt) als d20-Version
Imiri:
Als d20 steht es auch noch in den Läden. Habs erst letztens noch gesehen.
kid kafka:
--- Zitat von: Falcon am 27.02.2006 | 11:10 ---Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit Infos über das RPG Adventure! über das so viele wie selbstverständlich reden.
Kann mir jemand einen Link geben, wo man etwas darüber erfahren kann?
--- Ende Zitat ---
Hier noch eine Rezi von jemandem, den ich kenne *hust*:
http://www.helden.de/2e/rezi/showquestion.php?fldAuto=809&faq=1
Ansonsten gilt: Wenn Du Pulp magst, kannst Du mit Adventure! wenig falsch machen*. Das einzige Manko ist mMn, dass das Setting keine Nazis aufzuweisen hat (ein grober Fehler bei einem Pulp-Spiel. Ich musste tief in die Spielleitertrickkiste greifen, um dieses Manko zu beheben - Stichwort Zeitreisen...). ;) ;D
*EDIT: Diese Aussage bezieht sich auf die ST-Variante. Ich kenne die d20-Fassung nicht, ich habe aber desöfteren gehört, dass sie zu den, ähem, weniger gelungenen d20-Umsetzungen zählt.
Falcon:
@Nazis: das finde ich überhaupt nicht schlimm denn die "richtigen" Pulps spielten ja ein paar Jahre jahre und Jahrzehnte früher. Die Nazis und Verlagerung in die 30er war eine Erfindung von George Lucas mit Indiana Jones. aber hast schon Recht, mittlerweile gehörts wohl dazu, wobei ich mir bei der Ausarbeitung von Nazi klischees keine Gedanken mache ;)
@Kafka: Ich liebe Pulp! :d
über die d20 Variante bin ich zwar schon gesolpter, die hatte mich aber nicht so interessiert (System). Mal schauen ob ich drum herum komme.
thnx, für ganzen Infos. 30Euro, satter Preis
nur als PDF wärs natürlich schade, viel Lesen am PC ist nicht meine Sache.
was ich bisher gelesen habe, ist das korrekt das es ein Settingband ist und KEIN allgemeiner Quellenband zu Pulp?
Imiri:
Adventure! ist kein Settingband, sondern ein komplettes System (außder d20 Version, da braucht man wohl noch....du weißt schon).
Es gehört in die Systemreihe in der auch Aberrant und Trinity gehören.
Aber es lässt sich auch gut ohne den Rest zu spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln