Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] [Charaktereditor] wo finde ich einen?
NackterStahl:
Selbstverständlich ist es erlaubt eigene Abenteuer für Arcane Codex zu schreiben, diese an seine Freunde weiterzugeben und sogar in Zeitschriften oder im Internet zu veröffentlichen, wie auch oft schon geschehen. Das wird vom Verlag begrüßt und unterstützt.
--- Zitat ---Er war in meinem Bekanntenkreis schon so großzügig, einfach auf den Verdacht hin (der nicht stimmte) das eine Mitspielerin von anderen Geschenke erhalten hätte für von ihr verfasste Abenteuer, ihr durch den Anwalt mitteilen zu lassen das sie auf das Schreiben von Abenteuern doch zu verzichten habe. Was übrigens so formuliert war das es generell ungesetzlich ist Abenteuer zu entwickeln.
--- Ende Zitat ---
DesertIgel hör auf Lügenmärchen über den Verlag zu verbreiten.
Deine Geschichte ist frei erfunden und üble Nachrede.
Samael:
Das Thema "Anwaltsschreiben" hat sich nach Stellungsnahme von NackterStahl erledigt. Weitere Kommentare in dieser Richtung werden gelöscht.
Weiter im Text "AC-Charaktereditior".
rpgkernel:
Einen AC-Charactereditor kann es niemals geben, weil niemand die Erlaubnis
der beiden Autoren von AC dafür hat.
Ich spreche nicht von halbherzigen Excel-Sheets (die einen sowieso in die illegale Schiene drängen!!), sondern von vollkommenen Charactereditoren, die alle Inhalte des Regelwerks besitzen _und_ alle Mechanismen automatisieren.
Sowas würde das Regelwerk unnötig machen; niemals geben die Autoren ihre Erlaubnis dafür her.
Nuja, damit kann dieser Thread dann geschlossen/gelöscht werden.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: rpgkernel am 27.08.2006 | 17:33 ---Einen AC-Charactereditor kann es niemals geben, weil niemand die Erlaubnis
der beiden Autoren von AC dafür hat.
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber schön Blöd vom Verlag. Noch niemals seid dem Untergang der großen Alten hat sich jemand kein GRW für ein RPG gekauft, weil ein Charaktereditor dieses ersätzen würde. :korvin:
Aber für möglich halte ich diese Einstellung schon. Die Deusche online D&D Gemeinde wurde auch wegen total bescheuerter Copyright unsicherheiten im Keim erstickt.
rpgkernel:
--- Zitat ---Das wäre aber schön Blöd vom Verlag. Noch niemals seid dem Untergang der großen Alten hat sich jemand kein GRW für ein RPG gekauft, weil ein Charaktereditor dieses ersätzen würde
--- Ende Zitat ---
Weil es eben diese "vollkommenen" Char-Editoren nicht gibt - mit eingebauten Regeltexten,automatischem Auswürfeln,automatisiertem Kampf,mit Möglichkeit, Hausregeln "über" die eingebauten Regeln zu definieren usw. usf. - , weil sich eben niemand ran traut, sowas zu machen, weil die Autoren wie die Geier auf ihren Regeln sitzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln