Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Rifts / Palladium

<< < (2/9) > >>

ccmaster:
Hi ,

Am Samstag ist Mart ( http://www.mart.loibisch.de/?page=mart ) ich werde Rifts leiten , also wer lust hat kann ja mal reinschnuppern .

ccmaster

Selganor [n/a]:
Warum kuendigst du das nicht im Con-Kalender beim MART-Thread an? ;)

Cyberdance:

--- Zitat von: ccmaster am 23.03.2006 | 23:01 ---ABER meiner Meinung nach achtet jeder Spieler etwas besser auf seinen Charakter wenn er länger braucht um ihn zu bauen ... zumindest meine Erfahrung .

--- Ende Zitat ---
Das nützt einem allerdings auch nichts, wenn jeder Hillbilly mit einem Laserpointer deinen Char einäschern kann. ;) Ich glaube in keinem anderen System sind mir so viele Charaktere verreckt wie in RIFTS.
Ich frage mich, wie die "normalen" Tiere in der Wildnis überleben, bei all den Mega Damage D-Bees und Dämonen, die überall herumspazieren.

Auf dem Nordcon in Hamburg am 20. und 21.5. habe ich eine RIFTS-Runde in der Liste gesehen (und weiß das der verantwortliche GM sehr unterhaltsam aber auch sehr powergaming-lastig meistert - was in dem Kontext ja nicht schlecht sein muss). Vielleicht ist ja der ein oder andere dort.

Die Welt von RIFTS hat mir eigentlich auch immer gut gefallen - sonst hätte ich es kaum so viele Jahre damit ausgehalten. :)

tartex:
Ich bin großer Rifts-Fan (habe neben vielen anderen u.a. alle Wordbooks bis 18: Mystic Russia).
Was mich an der Charaktererschaffung stört:
1. Die Grundwerte haben im Spiel keinerlei Einfluss, solange sie nicht höher als 16 sind.
2. So gut wie alle Charakter einer Stufe haben den gleichen Wert in den Skills, die sie ausgewählt haben.
3. Schön und gut, die dicken Worldbooks, aber viel zu viel Platz wird doch ohnehin von der 100. Variante einer Krieger-OCC eingenommen. Anstatt eine Standardklasse vorzugeben und kompakt die Unterschiede darzustellen, wird jedesmal nochmals der gesamte Skillwulst abgedruckt.

Heretic:
Palladium steht leider vor dem Bankrott...
Schon mitbekommen?
 :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln