Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Kampfsystem ohne Kampfschulen - was ist gut, was ist schlecht?
Ancoron Fuxfell:
Wollte mal wissen, was so die Stärken und Schwächen des AC-Kampfsystems sind. Kampfschulen ausgeklammert, das wird sonst zuviel für den Thread. Was kann das System, wofür ist es nicht geeignet? Können Kämpfe ohne Kampfschulen auch spannend sein?
CrazyDwarf:
Kämpfe ohne Kampfschulen sind zwar mit Sicherheit auch spannend aber ich würde Kämpfe unter Verwendung der Kampfschulen jederzeit vorziehen da sie bestimmte Manöver die sonst nur schwer durchführbar wären unterstützen...
Ancoron Fuxfell:
Da kann man ja nochmal unterscheiden zwischen hohen und niedrigen Fertigkeits- und Attributwerten.
ComStar:
Den größten Vorteil im Kampfsystem allgemein, sehe ich darin, dass es dank der vielen OPTIONALregeln und Manöver, variable einstellbar ist, von Schnell und unkompliziert bis komplexer aber dafür ziemlich realistisch.
Ganz großer Pluspunkt ist für mich auch, dass es relativ tötlich ist und man nicht stundenlang aufeinander rumhacken muss und nach dem 10 Schwerttreffer immernoch topfit ist.
Holothuroid:
Ich find die Frage obskur. Arcane Codex hat eine ganz wundervolle Idee: Die Kampfschulen.
Ohne ist das ganze einfach nur noch ein unnütz behäbiges Kampfsystem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln