Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[d20 Allgemein] Attributssteigerungen alle 3 Stufen?
Raphael:
Liebe Leute, seid gegrüsst!
Ich dachte daran, meinen PCs etwas mehr Power und gleichzeitig etwas mehr Entwicklungsspielraum während des Spiels zu verleihen.
Zu diesem Zweck wollte ich eine Attributssteigerung jede dritte Stufen einführen. (Statt wie standard jeden vierte Stufe)
Was haltet ihr davon? Ausser zu mehr Power, kann es zu Komplikationen führen? Ich denke nicht, aber besser man fragt mal im Vorfeld ... mir sind die Attribute einfach zu träge, und alle zwei Stufen wäre wohl allzu mächtig ... :P
liebe Grüsse aus der Schweiz, :)
Raphael AKA Jedi Rafe.
CrazyDwarf:
Interessanter Vorschlag. Aber denk daran das man damit die Charaktere noch herber "ausmaxen" kann als das so schon der Fall ist.
Wobei mir grad auffällt das ich bei meinem ausgemaxten Kämpfer beim Ausstieg auf Stufe 12 die Dex nicht gesteigert hab, sonst liefe der nicht nur mit 24 rum. Hey cooler Thread, danke ;D
Selganor [n/a]:
Dann lieber alle 2 Stufen Feats statt alle 3.
Was "definiert" ein Attributspunkt denn so genau?
Da sind Feats "effektiver".
CrazyDwarf:
--- Zitat von: Selganor am 7.04.2006 | 13:21 ---Dann lieber alle 2 Stufen Feats statt alle 3.
Da sind Feats "effektiver".
--- Ende Zitat ---
Das fände ich persönlich eben weil Feats soviel effektiver sind schon zu krass. Was in meinen Augen eine Möglichkeit wäre wäre die Anzahl der zur verfügung stehenden Skillpoints zu erhöhen - die sind nun wirklich wenn man nicht gerade Rogue oder ein Genie (Int 18+) ist wirklich ziemlich dünn gesäht...
Medizinmann:
Hmmmm und in LVL 12 als 1/2 Ork dann Str 24 haben? (+ Feats ? )
zu Heftig (ImO).Dann lieber mehr Skills
....oO(Alle 3 LVL WisdomBonus additional Skill Points)
mit viel zu starkem Tanz
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln