Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[d20 Allgemein] Attributssteigerungen alle 3 Stufen?

<< < (2/5) > >>

CrazyDwarf:
Wieso gerade Wisdom?

Medizinmann:
rein aus dem Ärmel geschüttelte Idee
Int ist ja sowieso schon füre die normalen Skillpoints zuständig, Char und die anderen physischen Attribute passte auch nicht.
Wisdom ist ja auch so eine Art Lebenserfahrung und man lernt auch Sachen "so nebenbei" ohne sich explizit damit zu beschäftigen (Int)

heyaHeyaHeya
Medizinmann

CrazyDwarf:
Gutes Argument...

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Jedi Rafe am  7.04.2006 | 13:09 ---Liebe Leute, seid gegrüsst!

Ich dachte daran, meinen PCs etwas mehr Power und gleichzeitig etwas mehr Entwicklungsspielraum während des Spiels zu verleihen.

Zu diesem Zweck wollte ich eine Attributssteigerung jede dritte Stufen einführen. (Statt wie standard jeden  vierte Stufe)

Was haltet ihr davon? Ausser zu mehr Power, kann es zu Komplikationen führen? Ich denke nicht, aber besser man fragt mal im Vorfeld ... mir sind die Attribute einfach zu träge, und alle zwei Stufen wäre wohl allzu mächtig ... :P

liebe Grüsse aus der Schweiz,  :)

Raphael AKA Jedi Rafe.

--- Ende Zitat ---
Was ändert sich denn groß? So gut wie nichts. Ich denke, es wird das Spiel nicht sonderlich beeinflussen, wie zum Beispiel 1 Feat/2 Stufen.

Visionär:
Genau!

Langfristig erhält er damit 6 Attributssteigerungen bis Lvl 20 und nicht 5. Das ist genau 1 mehr.

Mittelfristig gewinnt er die Attributserhöhungen schneller, aber das erhöht auch nur ein paar Würfe um 1 (bzw. 5%).

Die Auswirkungen sind da nicht so krass. Es gibt ja auch magische Gegenstände wie gloves of dexterity oder die allseits beliebten Leitfäden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln