Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
1000 Abenteuerideen in einem Satz
ChristophDolge:
541. Aufgrund eines magischen Unfalls wechseln alle Bewohner einer Stadt das Geschlecht - inklusive Spielercharakteren. Wer findet ein Gegenmittel?
542. Die Charaktere konnten einen Superschurken nicht daran hindern, die Stadt des Lichts auszulöschen und werden nun als Feinde gesucht.
Dirk:
543. Der König sieht auf und hat Tränen in den Augen. (in einer sehr das Gesicht wahrenden Kultur)
MfG
Dirk
Smendrik:
544. Die Helden haben die Aufgabe den Selbstmord des Königs wie Mord aussehen zu lassen, damit der "falsche" Sohn nicht den Thron besteigen kann.
[tob]ias:
545. Die Helden müssen einen Dämon auf seinen Wunsch hin wieder in seine Sphäre bringen (Gewalt ist zwecklos).
546. Fünf Schwerreiche lassen die Charaktere wegen einer Wette ein Fastfood-Laster Cannonball quer durch die Dritte-Welt-Staaten fahren.
(beide Ideen von nem Kumpel)
Imago:
547: Eine mysteriöse Flasche/Öllampe mit seltsam waberndem Inhalt (ein versiegelter Brief mit Testament, ein anderer toller Mc Guffin) taucht auf und alle wollen sie haben. Und jede Menge alte Verbündete/Freunde der Charaktere fordern Gefallen ein damit sie ihnen allein überbracht wird. Außerdem zieht das Objekt seinen jeweiligen Besitzer magisch an und beeinflusst ihn womöglich noch.
548: Die Charaktere sollen einen leibhaftigen Gott/einen guten Geist/einen Propheten mit einer eigens zu diesem Zweck überreichten Waffe töten. (think Prinzessin Mononoke)
548a: Sie sollen ihn vor Mördern beschützen, aber der Geist/der Prophet möchte eigentlich insgeheim den Tod finden um die Menschheit von ihren Sünden zu erlösen (oder so...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln