Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[XEON] Systemvorstellung (Grafiker gesucht)

<< < (4/4)

Dawn:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 23.04.2006 | 12:47 ---Seh ich nicht ganz so; ein guter Illustrator kann ein Setting mehr prägen, als jeder Autor. Im Idealfall sollte ein RPG das Wert auf Setting legt von Anfang an in enger Zusammenarbeit mit einem Illustrator entstehen – was dabei rauskommen kann, siehe Degenesis/Aera. Illustrationen sind nicht nur schmückendes Beiwerk; sie inspirieren und schaffen Bildwelten, in die man eintauchen kann. Das hilft nicht nur den Spielern und SLs des fertigen Systems – sondern eben auch den Autoren in der Entwicklungsphase.

--- Ende Zitat ---
Wir sind jetzt fast mit der Vorbereitung fertig und merken ebenfalls dass es uns an einem Illustrator fehlt  :o
Wir werden jetzt anfangen ein Grundregelwerk zu schreiben, aber ein paar Grafiken würden das ganze doch erheblich aufwerten, immerhin ist es ein Unterschied ob wir die einzelnen Rassen und Planeten nur beschreiben oder ob man sie angucken kann  ;)

Edit: Achja das System wurde übrigens in XEON umbenannt, ich werd das mal im Titel ändern

8t88:
Ihr seid euch sicher dass Ihr euch auf dem Markt umgesehen habt?
Ich meine, nicht dass ihr da Mords Arbeit reinsteckt um etwas zu Publizieren, was am Ende garnicht gekauft wird. Meine es nur Lieb :)

Dawn:

--- Zitat von: 8t88 am 24.04.2006 | 17:53 ---Ihr seid euch sicher dass Ihr euch auf dem Markt umgesehen habt?
Ich meine, nicht dass ihr da Mords Arbeit reinsteckt um etwas zu Publizieren, was am Ende garnicht gekauft wird. Meine es nur Lieb :)

--- Ende Zitat ---
Ähm ich habe nie davon gesprochen dass wir mit diesem Rollenspiel ernsthaft glauben Geld machen zu können  ;)
Wenn ich sagen wir schreiben ein Grundregelwerk dann heißt das nicht automatisch dass wir uns davon irgendwelchen kommerziellen Erfolg versprechen. Wir würden es nur gerne später im Internet einigermaßen bekanntmachen, daher sollte das Layout schon gut rüberkommen, immerhin isst das Auge ja bekanntlich mit  ;D
Also alles rein hobby-mäßig und nur aus Jux und Tollerei  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln