Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Böse Gruppe?
Romaal:
Wer von euch hat schon mal ne böse Gruppe gespielt oder geleitet? Welche Charaktere habt ihr da benutzt oder kamen darin vor? Hat es euch Spaß gemacht? Würdet ihr es wiedermachen? Haltet ihr es für puberären Schwachsinn und wie weit denkt ihr darf man mit bösen Charakteren gehen?
Wir spielen demnächst auf der Basis des "Book of Vile Darkness" (eines der besten D&D-Books wie ich finde) eine wirklich böse Kampagne. Die Charaktere sollen keine halbehrzigen Bösen sein und werden schon auch mal Unschuldige für ihre Belange opfern. Sie sind im Autrag eines Balors aus den Neun Höllen unterwegs, denn sie wurden in den Planes ausgebildet.
Die Charas (alle männlich):
Astral Stalker 6 / Mortal Hunter 2 (Astral Stalker)
Bei dem Burschen hier haben wir ne Monsterklasse für den Astral Stalker aus dem Monster Manual 3 entworfen; er ist ein Fiend der aus rassenbedingten Ehrencodices Sterbliche jagen muss um seinen Status zu verbessern. Derzeit steht er unter dem Befehl des Balors der ihn gefangen genommen hat.
Paladin 6 / Blackguard 2 (Human)
Mein Chara ist ein gefallener Paladin der alles gute fanatisch hasst und von einem Dämonen unter seine Fittiche genommen wurde. Als er noch ein Paladin war, wollte er diesen Dämonen jagen, wurde dann aber von ihm bekehrt. Durch den langen Aufenthalt in den Planes hat sein Geist schwere Schäden genommen. Zur Ehre für seine Dienste hat er einen Höllenhund als Gefährten erhalten.
Cleric 7 / Thrall of Orcus 1 (Human)
Der Thrall of Orcus ist ein Diener des Untotenerzdämons Orcus und eine Art Nekromant. Mit der Zeit beginnt er langsam selber auszusehen wie ein Untoter und zieht deren Gesellschaft, die der Lebenden vor.
Morgh 8 (Morgh)
Bei dem Morgh haben wir die Regeln für Monsterstufen aus dem Libris Mortis genommen. Er begleitet die Gruppe, weil er von dem bösen Kleriker erweckt wurde.
Die Gruppe wird am Anfang hauptsächlich im urbanen Bereich agieren (so die Info meines GMs) und versuchen wichtige Kontakte zu knüpfen. Sie handeln dabei stets im Auftrag des Balors.
JS:
die meisten spieler halten das spiel böser sc auf dauer nicht durch. und wenn sie es konsequent durchhalten, machen sie sich bei nächster gelegenheit selbst nieder, wenn sie glaubwürdig bleiben wollen und keinen druck "von oben" haben, der sie zur zusammenarbeit zwingt.
Joerg.D:
Böse Kampanjen haben bei mir immer nur gehalten, wenn die Gruppe rechtschaffend Böse war.
Mit caotischen Charaktären war es meisstens schnell vorbei.
Romaal:
Jup, in dem Fall sind aber alle Charas rechtschaffen böse. Keine Ahnung wie lange die Kampagne dauern soll. Solange halt wies uns Spaß macht.
Stahlviper:
@Romaal
Du meinst sicher einen Pit Fiend und keinen Balor... und Teufel, keine Dämonen?
Dämonen sind nämlich im Abyss zuhause und nicht in den Neun Höllen, und sie sind chaotisch böse... und die Teufel und die Dämonen hassen sich bis aufs Blut...
Orcus ist im Übrigen ein Dämon... Ob der es so lustig findet, wenn sein Thrall für die Neun Höllen arbeitet?
Und eine Regelfrage: Auch wenn der Thrall of Orcus jede böse Gesinnung haben kann, ein Cleric, der sich auf Orcus beruft, dürfte doch eigendlich nicht rechtschaffen böse sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln