Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

True20

(1/7) > >>

Vash the stampede:
Hi!

Ich habe nun gesehen, dass es das Regelwerk zu True20 als Hardcover zu kaufen gibt.
1. Hat das einer von euch?
2. Lohnt sich das Buch?
3. Sind die Grafiken im Buch besser als sie es bei den Downloads sind? (Zumindest die zu den Settings sind sehr gewöhnungsbedürftig)
4. Wie sehr weicht die Version regeltechnisch von Mutants & Masterminds (1st) ab?
5. Hat jemand schon "normale" d20-Settings mit True20 gespielt und wie kompatibel sind die beiden Systeme?

Gruß,
Vash the stampede

Selganor [n/a]:
1. Nur als PDF

2. Kommt drauf an was du willst. Was willst/suchst/erwartest du denn von True20?

3. Die Graphiken sind alle in ungefaehr aehnlichem Stil aber von verschiedenen Kuenstlern

4. Genug dass sich ein eigenes Buch "lohnt"

5. Du kannst ja mal den True20 Oger (unten) mit dem SRD-Oger (weiter unten) vergleichen

True20:

Ogre
Type: 4th-level humanoid (giant)
Size: Large
Speed: 30 ft.
Abilities: Str +5, Dex –1, Con +2, Int –2, Wis +0, Cha –2
Skills: Notice 7 (+7)
Feats: Attack Focus (club), Night Vision, Tough 4B
Traits: Darkvision (60 ft.)
Combat: Attack +2 (–1 Dex, –1 size), Damage +5 (unarmed), +9
(club), Defense +2 (–1 Dex, –1 size), Initiative –1
Saving Throws: Toughness +8 (+11 with armor), Fortitude +6,
Reflex +0, Will +1

SRD:
Ogre   
Size/Type:   Large Giant
Hit Dice:   4d8+11 (29 hp)   
Initiative:   -1
Speed:   30 ft. in hide armor (6 squares); base speed 40 ft.   
Armor Class:   16 (-1 size, -1 Dex, +5 natural, +3 hide armor), touch 8, flat-footed 16   
Base Attack/Grapple:   +3/+12
Attack:   Greatclub +8 melee (2d8+7) or javelin +1 ranged (1d8+5)   
Full Attack:   Greatclub +8 melee (2d8+7) or javelin +1 ranged (1d8+5)
Space/Reach:   10 ft./10 ft.
Special Attacks:   —
Special Qualities:   Darkvision 60 ft., low-light vision   
Saves:   Fort +6, Ref +0, Will +1   
Abilities:   Str 21, Dex 8, Con 15, Int 6, Wis 10, Cha 7   
Skills:   Climb +5, Listen +2, Spot +2   
Feats:   Toughness, Weapon Focus (greatclub)

Praktische Erfahrung mit True 20 habe ich (bisher) leider noch keine...

oliof:
Hallo,
ich habe bereits True20 - genauer Blue Rose - gespielt. Meiner Erfahrung nach spielt sich das System besser, als es sich liest. Eine Menge Altlasten aus D&D sind 'entsorgt' worden, im Umgang ist es aber nicht weniger komplex, weil es zum Beispiel einen Haufen Feats gibt, aus denen man auswählen will.

Ich habe in das aktualisierte PDF noch nicht im Detail reingeschaut, aber werde das wohl bald nachholen. Ich würde True20 allen empfehlen, die eine schlanke D&D3x-Variante sehen wollen, die funktioniert. Im Moment warte ich noch auf True Sorcery, weil mir das Arcana-System zwar gefällt, für eine simple Abbildung der D&D-typischen magie nicht geeignet ist.

Vash the stampede:
Zunächst Danke, an die Antwortgeber. :d

--- Zitat von: Selganor am 22.04.2006 | 23:29 ---Was willst/suchst/erwartest du denn von True20?

--- Ende Zitat ---

Ein schlankes D&D mit dem man ohne viel Aufwand D&D Settings spielen kann (konkretes Beispiel: Eberron). Das mag sich widersprüchlich anhören, ist aber mein Ziel. ;)
Zudem besitze ich M&M (1st) und von daher ist es für mich interessant, ob sich das True20 lohnt anzuschaffen oder ob es sinnlos wäre.

Selganor [n/a]:
Mit True20 und den "groben" Charakterklassen (Warrior, Expert, Adept) musst du dich von den "detailierten" Charakterklassen in D&D/Eberron verabschieden.

Damit sind Prestigeklassen und besonderen Class Features auch nicht mehr so ganz zugaenglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln