Medien & Phantastik > Sehen
[Trailer] Superman Returns
Preacher:
Die Brille IST zur Tarnung, und sonst für nichts gut. Wobei die Gläser aus einem kryptonischen Spezialglas bestehen, daß auch Supies Hitzeblick standhält.
6:
Und die Adoptiveltern wussten relativ früh, dass er zum Superboy/Superman wird. Sein erstes Superboy/Superman-Kostüm wurde von seiner "Tante" selbstgenäht
Red White Dragon:
Ja, Superman leidete nicht unter zuviel Action. Man ging lieber auf die Gefühle von Louis und Clark ein und was seine Rückkehr für alle bedeutet.
Also kann man nur mehr eins dazu sagen: Seit wann ist Superman ein Frauenfilm? >;D
Crenshaw:
--- Zitat ---Seit wann ist Superman ein Frauenfilm?
--- Ende Zitat ---
*LOL* dieser aussage schliesse ich mich widerwillig an. in der aktuellen "Returns"-fassung hat er tatsächlich viele frauenfilm-anleihen. so gern ich den film auch mochte, diese kategorie liesse sich wirklich heranziehen.
wer ist denn Louis ?
die reporterin heisst Lois und ist kein kerl. :D
Scorpio:
Da ich gerade aus dem Kino komme, möchte ich auch mal meine Meinung kundtun [enthält Spoiler]:
Superman sind 2 1/2 Stunden gepflegte Langweile. Es gibt keinerlei Höhepunkte, der Film plätschert beständig vor sich, unschlüssig was nun geschehen soll. Die Beziehung zwischen Lois, ihrem Verlobten und Superman hätte tollen Stoff für einen zweifelnden Helden und tiefe Charakterdarstellung gehabt. Pustekuchen. Das die Darstellerin der Lois jünger ist als ich und in ihrer Rolle angeblich noch einen 5 Jahre alten Sohn haben soll, macht das ganze aber dann irgendwie auch abstrus. Lex Luthor? Kevin Spacey hat eigentlich nicht sonderlich viel Screentime und wirkt nicht unbedingt begeistert. Der Plot ist eigentlich ziemlich flach (und für Superschurken üblich ziemlich blösdinnig...) und passt überhaupt nicht auf diese Länge. Dazu dann noch logische Ungereimtheiten. Zuerst klappt Superman zusammen weil er ein bisschen grünes Gestein sieht und wird halb tot geschlagen, weil er seine Kräfte verliert. Dann hebt er den Kontinent aus der Welt und schleudert ihn ins All. Moment, war der nicht zum guten Teil aus dem gleichen Material das ihn eben alle Kräfte geraubt hat?
Es war insgesamt eine ziemlich blöde Idee einfach an Superman 2 anzuknüpfen. Smallville und Batman Begins haben doch gezeigt, dass tolle Sachen herauskommen können, wenn man die Geschichte einer eigentlich etablierten Figur neu erzählt. Für moderne Sehgewohnheiten.
Superman ist natürlich die langweiligste Heldengestalt die es gibt, was den Film auch nicht gerade gut tut. Egal was auch passiert, Superman ist IMMER da und tut IMMER das richtige um ALLE zu retten. Er zweifelt nicht, er zögert nicht und er tut nur Gutes für andere. Da sind mir die X-Men oder der Spinnenmann tausendmal lieber. Das waren auch unterhaltsame Filme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln