Medien & Phantastik > Sehen

Mutant Chronicles Movie

<< < (4/6) > >>

Dammi:
Huhu!

Scheint wohl bei den meisten reviews nicht so gut weg gekommen zu sein. Ich frage mich aufgrund der Zusammenfassungen, wie viel das tatsächlich noch mit dem Setting des RPG zu tun hat. Hört sich ziemlich verwurstet an, IMO.

Gruß,

Dammi

Ludovico:
Du meinst doch das TT. Das RPG war doch eher Fanarbeit.
Na ja, nach dem Lesen des Inhalts hatte ich das Gefühl, daß es sich eng an die Vorlage hält, was aber wohl kaum Einfluß auf Reviews hat, denke ich. Aber auf Kritiken geb ich eh nicht viel, denn ansonsten dürfte ich mir die meisten Adam Sandler-Filme und die beiden Ace Ventura-Filme nicht ansehen, ebenso wie Ghost Of Mars.

Scorpio:
Er hat digitales Blut, nur eine Form von Mutant (den mit der seltsamen Sense), ist definitiv B-Movie, John Malkovich hat so zwei Minuten Screentime und ist optisch nicht mit den aufgeblasenen Schulterpanzern und der restlichen Optik von Paul Bonner zu vergleichen. Die Dark Legion gibt es nicht, nur halt die uralte Maschine auf der Erde, die Mutanten macht.
Den Film kann man sich aber durchaus ansehen... alleine wegen des "Flugschiffs" das sie haben. Das ist imho die stärkste Szene des Films, und der Steampunk-Aspekt kommt sehr gut rüber.

Außerdem kommt Imperial schlecht weg, was nie gut ist. ^^

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Ludovico am 25.09.2008 | 11:41 ---Du meinst doch das TT. Das RPG war doch eher Fanarbeit.
--- Ende Zitat ---

Sind nicht alle RPGs fanarbeit? ;) Ich meinte schon das RPG, das Setting war das gleiche wie bei den diversen TT's die es zu dem Thema gab.

--- Zitat von: Ludovico am 25.09.2008 | 11:41 ---Na ja, nach dem Lesen des Inhalts hatte ich das Gefühl, daß es sich eng an die Vorlage hält, was aber wohl kaum Einfluß auf Reviews hat, denke ich.
--- Ende Zitat ---

Keines der Reviews hat sich bislang dazu geäussert, aber ich lese ständig was von einer Maschine die die irgendwo auf der Erde ausgraben womit das ganze debakel anfängt. Wenn ich mich recht erinnere war das erste Siegel aber nicht auf der Erde zu finden, sondern hinter pluto. Ist aber alles so pauschal ausgedrückt, deswegen die Frage. Kann auch sein das das alles stimmig ist.

Angucken werde ich das auf jeden Fall. Das so ein Film von Kritikern zerrissen wird, war ja zu erwarten; aber es kann schon sein das der eben deswegen doch nicht ins Kino kommt. *achselzuck*

Gruß,

Dammi
Edit: Zu spät gesehen. Keine Dark Legion also, na das klärts ja. Schade eigentlich.

JS:

--- Zitat von: Paprikajancsi am 26.11.2006 | 15:55 ---Der Film orientiert eher an dem MC-Vorgänger Nya Mutant (New Mutant) bzw. dem späteren RYMD (Mutant Space). Genaueres steht auf meiner Webseite.  ;D

--- Ende Zitat ---

stimmt, denn von den mutant chronicles des rollenspiels und table tops hat er fast gar nichts. meine leute haben ihn schon gesehen und waren hochgradig gelangweilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln