Medien & Phantastik > Lesen
Saga von Eis&Feuer
Lechloan:
--- Zitat von: ChaosAptom am 13.10.2006 | 10:45 ---achja und demnächst kommt ein Kinder/Jugendroman(engl.)der in westeros spielt(IceDragon oder so)
--- Ende Zitat ---
Auch von Martin geschrieben, oder von jemand anderem?
jcorporation:
Und Band 8 ist wirklich wieder klasse, er hat mich 2 Tage vom Internet ferngehalten. Aber da ich ihn schon ausgelesen habe bin ich wieder online und fiebere auf den nächsten Band.
DasTaschentuch:
Was mich interessieren würde, habt ihr das auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Ein Bekannter hat das Spiel "A Game of Thrones" was auf den Büchern basiert. Das Spiel is Klasse also hab ich mir mal das erste Buch ausgeliehen und hab nach 50 Seiten erst mal aufgehört. Ich fands (sorry will keinen Fan beleidigen) sehr kitschig und holprig zu lesen. Is das nur die deutsche Übersetzung oder is mein Geschmack nicht konform ?
Lohnt es sich, mal ein Blick ins englische Original zu werfen ?
Andreas
Timo:
Kinderbuch auch von im geschrieben
Ruinenbaumeister:
Ich hab das Lied von Eis und Feuer auf Deutsch gelesen. Die Übersetzung ist allerdings, da alles, was auch nur halbwegs nach Eigenname aussieht, englisch gelassen wurde, nicht sonderlich stimmungsvoll. Außerdem ist sie stellenweise inkonsequent (ein Bursche wird mal als Moon Boy, mal als Mondbub bezeichnet). Mittelalteratmosphäre will so nicht aufkommen. Da Satzbau und Vokabular nicht sonderlich kompliziert sind, sollte man es aber gut im Original lesen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln